1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI MS-7184 Lüfterproblem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by grafikpower, Jun 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grafikpower

grafikpower Kbyte

Hi,
    ich habe ein kleines problem mit dem oben genannten Board!
    Der CPU Lüfter geht nicht höher wie 900-1000 Umdrehungen!
    Die CPU Temperatur steigt daher bis zu 60C° hoch!
    Wie kann ich das im bios einstellen?
    Sys:
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    MSI MS-7184
    2GB Ram

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ein Kühler(Lüfter)? Das Ding hat nen 3Pin-Stecker?

Wer erzählt was von 60°? Wie siehts im BIOS aus?
    Da sollte irgendwas mit "Thermal..." stehen.

HP-Rechner?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht nichts im "System Health Monitor"?

4. grafikpower

grafikpower Kbyte

ja ist ein 3PIN
    Bios sagt 57°C-58°C und das ja im Idle !
    Kühler : Artic Cooling Alpine

Nein war ein Compaq rechner
    Soviel ich seheh kann steht nix mit thermal

EDIT: deoroller nein steht auch nix besonderes!

5. grafikpower

grafikpower Kbyte

Hier bilder

kommen noch mehr maximal 5 ;D

Attached Files:

6. grafikpower

grafikpower Kbyte

so der rest

Attached Files:

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

HP, Compaq oder FS. Eingeschränkte BIOSe(?).
    Board läst wohl keine Reglung zu.

Kühler und Lüfter mal säubern. Neue Wärmeleitpaste wäre auch nicht schlecht.

8. bastomania

bastomania Byte

So schreie jetzt unter eigenem namen da der andere zu meinem bruder gehört dem ich als auftrag gab dieses thema mal anzusprechen.

Das Board stammt von compaq habe diesen cpu von nem kolegen geschenkt bekommen und diesen dann in den pc von meiner frerundin eingebaut um den pc ein wenig zu verbessern.

Der lüfter ist komplett sauber daran kann es nicht liegen und wärmeleitpaste ist auch genügend vorhanden.

Der lüfter müsste eigentlich nur schneller drehen. wenn ich den pc starte läuft für ca 10 sekunden der lüfter auf voller umdreheung (solange das compaq symbol bleibt) danach dreht er langsamer.

Ich vermute das die Volt Zahl gedrosselt wird da ein beleuchteter gehäuse lüfter ebenfalls am mainboard angeschlossen ist dieser dann nach 10 dunkler wird und dieser ebenfalls langsamer dreht.

Ich würde einfach nur gerne wissen wie ich das so einstellen kann das dieser wieder auf voller umdrehung läuft.

Bilder vom Bios sind ja drinne wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dessen sehr dankbar.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page