1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI MS-8956 RX9800Pro Plus-TD128, Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CCM Conan, Apr 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CCM Conan

CCM Conan Byte

hi!

ich weiss alle raten zu einer 9800pro von sapphire, aber ist diese nicht genau so gut. ich meine jetzt vor allem die etwas tieferreichenden daten wie speicherbandbreite(sind das 256bit, ist doch bei einer richtigen 9800pro soviel, weil es gibt ja auch welche mit "nur" 128mbit, oder?) ist das schon eine richtige 9800pro?
    also für meine alte fx5600xt bekomm ich 110euro zurück und muss dann noch 170 euro draufzahlen, ist dieses angebot empfehlenswert? bei google spuckt der mir nur links zu geizhals aus, wo ich eh als erstes geschaut hab.
    ihr könnt mir sicher weiterhelfen. danke schon im vorraus.

PS:110 für die alte sind doch eh viel, nicht?

2. CCM Conan

CCM Conan Byte

BIG thx.

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

4. CCM Conan

CCM Conan Byte

danke, du hast dir echt mühe gemacht. jetzt weiss ich zwar mehr über die karte, aber wenn da ein 9800xt chip draufpappt, versteh ich nicht, warum die nur so wenig kostet. irgendwo muss doch die sache einen haken haben. wenn noch jemand was interessantes weiss bitte melden, denn am montag vormittag muss ich bescheid sagen ob ich eine möchte oder nicht. sonst dauert es wieder länger bis eine neue lieferung kommt. aber das ist nicht so wichtig, i sollts halt irgendwann mal wissen:p ,weil ich scho so lange am überlegen bin. also immer her mit den infos.

5. chrissg321

6. chrissg321

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall sind auf den Karten die Chips von 9800XT Karten verbaut. Warum die als Pro verkauft werden ist mir nicht geläufig. Deswegen hab ich auch AFAIK (As Far As I Know) geschrieben

7. CCM Conan

CCM Conan Byte

wie meinst du das? sehr instabil? also doch keine gute wahl? erklär mal bitte wie sich das bemerkbar macht bzw woe du das meinst.

8. chrissg321

Die Pro Plus Karten von MSI sind AFAIK Karten mit dem 9800XT Chip, allerdings laufen die als 9800XT sehr instabil. Ich glaub das ist genau das gleiche, wie AMD's Thorton (kastrierte Barton)

9. CCM Conan

CCM Conan Byte

also erstmal bin ich beruhigt,thx.

aber weiss noch jemand für was das PLUS hinten dran steht. betrifft nur die ausstatung oder?

10. chrissg321

Ich glaube, so stark, wie MSI bei den NVidia Chips ist, wird MSI eine sehr ernstzunehmende Konkurrenz für Sapphire und Hercules! Ich würde auch vom Preis her die Sapphire empfehlen, allerdings wird die in Sachen Ausstattung klar der MSI unterliegen.

11. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Also die neue MSI 9800Pro kostet neu ~215?, die Sapphire ~ 200?. Welche du da nimmst ist letztendlich Geschmackssache.
    Wer dir für eine gebrauchte 5600XT 110? zahlt, ist mir schleierhaft, die kostet doch neu nur 100?.

12. Marc_01

Marc_01 Kbyte

also der Tausch lohnt in jedem Fall.

Ich würde an deinere Stelle einfach die von Sapphire nehmen und damit zufrieden sein (die habe ich auch und die rennt wie die s**).

Alle 9800Pro Modelle haben 256Bit, nur bei den 9800 non-pro bin ich mir nicht sicher und bei der 9800SE weiß ichs auch nicht genau.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page