1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Notebook fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mesaboogie, Apr 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mesaboogie

mesaboogie Byte

Hallo,

Ich habe die Tage meinen Neffen mit meinem Notebook (MSI VR 610X)
    spielen lassen. Und siehe da. Aufeinmal fährt das ding nicht mehr hoch. Und was er mit dem Ding angestellt hat ist nicht zu klären:mad:. Das Notebook fährt hoch, da kommt der ERste bildschirm mit dem MSI Logo wo man halt dann ins Boot menü usw... wechseln kann. Und am nächsten Bild was kommt steht dann gleich:

For Realtek RTL8100E/8101E Fast Ethernet Network Adapter v1.02 (060529)
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-N0F: Exiting PXE ROM.

This is not a bootable disk. Please insert a bootable floppy and
    press any key to try again......

wenn ich dann eine Taste drücke kommt noch diese Zeile hinzu:

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Ich habe auch schon probiert die bootreihenfolge zu ändern aber wenn ich dann die SATA Festplatte auswähle bringt das auch nix.
    Diskettenlaufwerk hat das Notebook nicht.

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Betriebssystem ist auf der Festplatte?
    Mit der Betriebssystem-CD kann man den MBR wiederherstellen.

3. mesaboogie

mesaboogie Byte

Es war XP auf der Festplatte.

Habe auch schonmal mit einer XP CD getartet. Wollte da XP reparieren machen aber ich hab keine ahnung was ich dann da eingeben soll.

Oder wie meinst du das mit Wiederherstellen?

4. deoroller

5. mesaboogie

mesaboogie Byte

Hi,

die Festplatte wird von Xp erkannt. Hab ich überprüft wenn ich per XP CD starte und dann auf "installieren" gehe. Dort werden mir die Partitionen angezeigt.

Das mit Fixboot bzw. fixmbr hat nicht funktioniert. Hab im Bios umgestellt dass er erst von der Festplatte dann das Cd laufwerk und dann von LAN startet. (LAN war zuerst eingestellt).

Jetzt wird beim Hochfahren nach dem MSI startbildschirm nur noch:

NTLDR is missing
    Press any key to restart

angezeigt.

:confused: BAHNHOF

6. mesaboogie

mesaboogie Byte

HAbe gerade nochmal die XP CD rein und das Menü wo man es neu installieren kann aufgerufen. Dort wird mir bei den PArtitionen folgendes angezeigt was mich stutzig macht.

C: Partition (FAT32) 38146 MB (38137MB frei)
    Unpartitionierter Bereich 76324MB

Das heißt doch also dass auf der Festplatte nix drauf ist, oder?
    Drunter wird mir noch angezeigt:

Unbekantner Datenträger
    (Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk.)

7. deoroller

8. mesaboogie

mesaboogie Byte

Entschuldigung,

ich verstehe da leider nur Bahnhof. Kann mir das Bitte jemand so erklären dass ich es auch verstehe. Oder wird sich das schwierig gestalten dass mir nur die Neuinstallation übrig bliebt?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

10. mesaboogie

mesaboogie Byte

Kann mir hier niemand paar Tipps geben wie ich das noch hinbekomme ohne den Lappi total platt zu machen? Hab das oben nicht so richtig verstanden.

DANKE

11. deoroller

12. mesaboogie

mesaboogie Byte

Danke,

aber funktioniert bei mir leider nicht.
    Nicht mit fixboot, weder noch mit fixmbr

Werd den Laptop später mal "platt" machen. :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page