1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Notebook fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by lissl, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lissl

lissl Byte

Hallo,
    meine schwester hat ein msi notebook modell: ms 6877 (VR 600).
    Seit 4 Tagen fährt es allerdings nicht mehr hoch. Wir kommen nur bis zum MSI Logo bild (wo ich dann tab für "to switch to post" und del für BIOS drücken kann) in bios komm ich noch, wenn ich aber tab drücke kommt kurz ein schwarzer hintergrund mit ein bisschen weißer computersprache und danach nichts mehr. sie hat auf dem pc alle ihre dateien (keine externe festplatte -.- ) und hat natürlich angst,dass alle verloren gegangen sind. also pc macht nichts mehr! ich hoffe jmd kann helfen.

PS: ich habe einen acer aspire 6930g und hatte vor ca. 2 wochen da selbe problem ... hab dann in foren rumgesucht und da stand dass ich ALT + F10 drücken soll. hab ich gemacht, systemwiederherstellung zum gekauften zustand, nur glück gehabt, dass ich alle dateien, die wichtig sind, auf der externen gespeichert habe.

liebe grüße lissl

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> sie hat auf dem pc alle ihre dateien (keine externe festplatte -.- ) und hat natürlich angst,dass alle verloren gegangen sind

dann solltet ihr zunächst mal ein ext. Gehäuse oder einen Adapter (Beispiel) besorgen, die Platte ausbauen und Euch um die Daten kümmern ...

3. lissl

lissl Byte

kann man denn die festplatte aus einem notebook ausbauen???
    also wie gesagt, ich habe eine externe festplatte ich könnte die dateien darüber ziehen... aber wie bekomme ich die interne aus dem notebook raus?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Viele Hersteller von Notebooks beschreiben dies im zum Notebook gehörenden Handbuch.
    Ansonsten kann man auch mal jemanden bitten, der sich mit Notebooks auskennt.

5. lissl

lissl Byte

okay danke, aber wie bekomme ich das notebook wieder zum laufenß

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kümmerre dich zuerst um die Sicherung der Daten.
    Wenn das geschehen ist, können wir weiter sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page