1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI NX6600GT-VTD128 und MSI NX6600GT-TD128!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by skyglider, Jan 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skyglider

skyglider Byte

Hallo!
    Habe heute hier den ganzen Tag Testberichte gebüffelt und bin dabei zu dem Ergebniss gekommen das die MSI mit der Albatron und der A-open eine der besten Grakas mit 6600GT Chipsatz ist und die Msi auch noch den leiseren Kühler haben soll. Jetzt war allerdings die PCI Express also die MSI NX6600GT-TD128 im Test ich benötige aber die AGP Version dieser Karte also die
    MSI NX6600GT-VTD128.Könnt ihr mir sagen ob die AGP ungefähr gleich in der Leistung ist und ob (es ist ja bei der AGP Version ein anderen Kühler) der Kühler der AGP Version auch im Vergleich zu den anderen Herstellern so schön leise ist wie der der PCI Expressversion?
    Danke skyglider

2. was ich bisher im netz gelesen habe soll sich leistungmässig zwischen AGP und PCIe nichts tun.

Mit dem Kühler denke ich nicht, das sie da unterschiedliche verbauen.
    Falls deiner zu laut sein sollte (wie meiner) dann rüste einfach nach. Zalman VF700-CU. sehr leiser Kühler (auch schick) mit super Kühllleistung

3. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

PCI-express lohnt sich nur bei den hochleistungschips, denn nur die benötigen auc diese riesige Bandbreite

4. skyglider

skyglider Byte

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das PCI EXpress wahrscheinlich die Zukunft sein wird aber warum ist PCI Express dann so viel günstiger (in den meisten Fällen sind das ja bis zu 60€)
    skyglider

5. Mellies

Mellies ROM

Jau,

habe meine MSI 6600GT (AG) gerade wieder verpackt und sende sie nun zurück an den Händler.

Vermutlich ist die Karte defekt, der Rechner fährt nicht hoch, beim Memeory Check ist Ende im Gelände.
    Auch mit einem neuen Netzteil keine Abhilfe.

Mit der alten GF4 Ti 4200 läufts tadellos hoch.

Aber vermutlich ist nur die Karte kaputt und man kann es nicht allgemein auf die MSI 6600GT schieben.

Gruß
    Tomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page