1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI oder ASUS ? Welches Board?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by poseidonia, Apr 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poseidonia

poseidonia Byte

Kaufe PC mit AMD 1600+ CPU. Dazu LG Brenner, Toshiba DVD, Maxtor 60GB 5400U und 256DDRam. Soll kein Spiele PC sein.
    Welches Board ist da besser:
    1. MSI K7T 266Pro2 oder
    2. ASUS A7V333 Sockel A UDMA133

und wo liegen die Unterschiede?
    Danke schon mal für Eure Bemerkungen
    Markus

2. Togakure

Togakure Kbyte

U\').

Sorry, gern geschehen und Greetz

Togakure

3. poseidonia

poseidonia Byte

Danke für den Tip mit dem KT3 Ultra. Hoffe mein Händler hat das und ist dann auch kompatibel!!

4. poseidonia

poseidonia Byte

danke für die Erklärung! sehr hilfreich

5. Togakure

Togakure Kbyte

zurückkommen: Gibt\'s als Alternative zum Asus wirklich nur das KT266 Pro 2? Mit dem KT3 Ultra-ARU hättest Du eine gute Alternative zum Asus - zum etwa gleichen Preis GARANTIERT mit FireWire plus Promise-RAID.

Greetz

Togakure

6. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Tja, abwohl ich eigentlich ASUS Fan bin, haben mich die letzten Boards nicht überzeugt. Bei mir läuft ein K7T 266Pro-2 RAID.

P.S. Das ASUS A7V266-EX ist was den AGP Speed angeht affenschnell.

Gruß
    Chrisitan

7. kacheng

kacheng ROM

falsch:
    das msi hat in dieser version kein usb 2.0! lediglich das kt3 ultra aru hat das. und das haut dann preislich gleich wieder mehr rein. allerdings hat es noch nen raid controller

8. Knolli

Knolli Kbyte

Was ähnliches wie USB. Übrigens wesentlich schneller als USB 1.1 und etwas langsamer als USB 2.0. Das Asus-Board hat Firewire und USB 1.1 / 2.0, das von MSI nur USB 1.1 / 2.0.
    PS: Viele digitale Videokameras haben einen Firewire-Ausgang, um die Filme digital und schnell auf den Rechner zu bekommen.

9. poseidonia

poseidonia Byte

Danke für den Tip Knolli,
    Kurz noch mal Was ist firewire??

10. Knolli

Knolli Kbyte

Wenn MSI, dann das KT3Ultra, ansonsten nimmt sich das nicht so viel (jedenfalls A7V333 und KT3Ultra). Das Asus hat Firewire Onboard, ist einen Tick schneller und teurer, bei MSI lässt sich dafür die Speicher- und AGP-Spannung verändern (wer\'s braucht).
    Überleg Dir, ob Du Firewire brauchst und mehr bezahlen willst. Ansonsten, wenn tatsächlich nur MSI K7T 266Pro2 zur Auswahl steht, dann auf jeden Fall das Asus. Und betreib Boards mit dem Via KT333-Chipsatz auf jeden Fall trotzdem mit PC266-DDR-RAM, der 333er ist recht instabil und noch nicht JEDEC-Standard.
    Alles klar?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page