1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI P35 NEO-F - kein Sound unter XP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Srman, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Srman

Srman Byte

Ich habe mir einen neuen Computer gekauft. Dieser hat ein MSI P35 NEO-F Mainboard. Unter VISTA läuft auch alles prima. Bloß unter XP bekomme ich den integrierten Realtek HD Audio Chip nicht zum laufen. Die Installation des Treibers von der CD und des Treibers von der Realtek Homepage bricht immer mit einer Fehlermeldung ab.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Srman

Srman Byte

Ja, genau den Treiber habe ich auch versucht zu installieren. Die Fehlermeldung ist sehr unaussagekräftig: "Bei der Installation des Realtek HD Audio Driver ist ein Fehler aufgetreten".
    Im Gerätemanager wird irgendein Treiber von Microsoft angezeigt, der sich auch nicht deinstallieren lässt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=304882

5. Srman

Srman Byte

Vielen Dank für den Tip, aber bei mir hat folgendes geholfen (steht weiter unten auf der Seite, zu welcher der Link führt):

=====================================================
    Hallo Leute....viel, viel, viel einfacher, aber bitte genaustens lesen Wort für Wort.

1.) Gerätemanager aufmachen (und auch nur dort bleiben!!!)
    2.) Deaktivieren (nicht deinstallieren!!!) von "Realtek High Definition Audio" unter "Audio usw."
    3.) Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte"
    4.) Jetzt Deinstallieren (Ja, Deinstallieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"
    5.) Realtek Treiber fliegt dadurch automatisch raus
    6.) Aktuellste Treiber laden
    7.) Treiber installieren
    8.) Enspannen ;-)

Gruß in die Runde
    =====================================================

6. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo!
    Sehr interessanter Beitrag!
    Ist es vielleicht vorstellbar, daß ich so auch einen falschen Treiber für meine Netzwerkkarte habe,also ohne Fehlermeldung im Gerätemanager ohne die Möglichkeit einer einfachen Neuinstallation bzw Deinstallation des alten?
    Charlyms

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page