1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI P43 Neo-F BIOS updaten - wie?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pcwinformer, Apr 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

hab gestern ein neues Motherboard eingebaut bekommen (ich selber bin nicht so der Schrauber), und zwar das MSI P43 Neo-F.

Ich hab mich getraut, mal das BIOS zu starten beim Booten und mir die Version anzusehen.
    Die ist aktuell bei mir 1.4
    Es gibt meines Wissens für dieses Board deutlich neure Versionen (1.9?).
    Ich würde das BIOS gerne auf den aktuellsten Stand bringen, hab sowas aber noch nie gemacht und daher Angst, etwas falsch und dadurch schlimmstenfalls kaputt zu machen...

Sollte ich die Finger davon lassen und mit 1.4 (gut) leben oder kann mir jemand eine (leicht verständliche :) ) (Kurz-)Anleitung geben, wie ich das am besten selber bewerkstelligen könnte??

Das wär echt prima!

Vielen Dank vorab und einen schönen Feiertag!
    Chris

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt davon ab, was die Weiterentwicklungen des BIOS für Veränderungen mitbringen und ob diese für dich relevant sind.
    Diese Informationen solltenn bei jedem neuen BIOS dabeistehen.

Diese findest du auf der Seite des Mainboard-Herstellers.

3. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @pcwinformer!

MSI bietet hier zwei Möglichkeiten an:

Live Update Online oder Manuell.

Um die aktuellen Updates und Treiber zu finden, sind weitere Angaben über das Mainboard erforderlich, wie z.B. CPU-Sockel, Chipset usw.

Außer den Updates und Treibern ist auch noch ein Mainboard-Handbuch zum Download verfügbar. In diesem wird dann genau erklärt, wie ein BIOS-Update durchgeführt werden knn.

Gruss

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page