1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI P43 Neo F: PCIe Mhz nicht einstellbar

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by dahri, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dahri

dahri Byte

Hallo!

Komme mit den restlichen Einstellungen gut klar und hab schon einige Tuts und Infos gelesen... Habe meinen e7300 auch schon stabil auf 3,2 Ghz ohne Vcore Erhöhung laufen lassen... nur habe ich angst dass meine Graka zu viel abbekommt, da ich im Bios den PCIe Steckplatz nicht auf 100 Mhz fixieren kann...

Die einzige Einstellung was ich zu PCIe finde ist, dass ich irgendwelche Umdrehungen oder so einstellen kann..

Weiss jemand ob bei meiner Mobo, das automatisch schon irgendwie gesichert ist oder ob ich auf Dauer Gefahr laufe meine Graka zu schrotten?

Sonstige Einstellungen:

Vcore: fix auf 1,21 Volt,
    Ram fix auf 1,8 V
    FSB: 320
    Ramteiler 1:1,25 (sodass Ram bei 800 Mhz laufen. Habe DDR2 PC6400/800)
    PCI auf 37 Mhz fix

2. Rulz

Rulz Kbyte

Da fängst du aber früh an dir Gedanken zu machen. ;)

Der ist bei deinem Board fix, sonst wäre deine Graka warscheinlich schon hinüber, bzw Festplatte oder Laufwerk.

Aber du hast doch nicht erst deinen cpu auf 3,2Ghz gebracht und dann erst mal nach dem pcie geschaut?

3. dahri

dahri Byte

Probieren geht über Studieren ;)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

PCI gehört aber auf 33MHz.

5. dahri

dahri Byte

gabs aber nicht zur Auswahl... nur 37 oder 43... dann einfach auch auf AUTO lassen... wird dann wohl ja auch schon fixiert sein oder

6. Rulz

Rulz Kbyte

Ja, schau mal eine Option drüber.
    Ist etwas verwirrend geschrieben, aber das ist es.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page