1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Pc startet mit winki

Discussion in 'Software allgemein' started by lennsen, Jun 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lennsen

lennsen ROM

Hallo ich habe mir einen AMD Bulldozer FX-4170 gekauft mit einer Windos 7 64 bit 30tage testverion.
    Der PC ist auch normal gestartet, anschließend habe ich die mitgelieferte MSI Drivers & Utilities CD eingelegt und auf alles installieren geklickt.
    Irgendwann hat sich mein Pc wohl aufgehangen jedenfalls hat er nicht mehr reagiert.
    Ich habe solange auf den Powerknopf gedrückt bis er ausging.
    Als ich ihn wieder angemacht habe wollte er das ich die Drivers & Utilities Cd einlege (jedenfalls hat er die angenommen)
    oder Strg+Alt Def drücke. jedenfalls kam nach der Cd und ein paar fehlermeldungen nurnoch ein Winki fenster wo ich auf HDD booten konnte oder Winki installieren ins bois komme ich wohl auch nicht. was kann ich tun damit ich wieder Windows 7 drauf habe ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus und ich hoffe ihr habt ne idee was das sein könnte und ich bitte um schnelle hilfe

MFG Lennsen :mad::mad:

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Strg+Alt Def
    Winki fenster
    :bahnhof:

Wovon bitte sprichst du?

Eric March

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast also eine CPU gekauft. Oder doch einen ganzen Rechner? Dann sollten auch ALLE Teile oder dessen Name erwähnt werden.

Ansonsten: kauf Dir die Windows-Version, die du ohnehin brauchen wirst und mach Dich im Internet schlau, wie man es installiert.
    In Deinem Fall sollte während der Installation möglichst die Festplatte komplett von irgendwelchen Partitionen befreit und neu eingerichtet werden.

4. lennsen

lennsen ROM

Mein Computer startet nur wenn ich die Amd Chipset Drivers & Utilities CD einlege und das auch nur mit dem Winki system
    ohne diese cd fährt mein Pc erst gar nicht hoch sondern will das ich ne cd einlege und ich frage mich woran das liegen könnte und wie sich das beheben lässt und ich komme nicht ins bios ich habe es schon mit Entf F1 F2 etc versucht ich weiß echt nicht mehr was ich noch versuchen soll

5. magiceye04

Dann ist die Festplatte vielleicht bereits gelöscht oder defekt.

Ohne genauere Fehlermeldungen (OHNE CD) kann man das schlecht beurteilen.

Welche Taste ins Bios geht, zeigt der Rechner normalerweise beim Booten an.

6. lennsen

lennsen ROM

der Pc zeigt ebend auch nicht an mit welchen tasten man zb ins bios kommt und
    die meldung die angezeigt wird ist halt das man ne cd einlegen soll oder F2 drücken und bei f2 kommt die fehlermeldung halt immer wieder, ich denke ich werde mir morgen mal nen betriebssystem zulegen und mal gucken obs was wird trd schonmal danke für die hilfe :PatPat:

7. magiceye04

Da steht doch bestimmt: "Press F2 to ...." und genau dieses ... ist wichtig.

Notfalls kannst Du auch beim Mainboardhersteller das Handbuch herunterladen, da sollten die Tasten dann drin stehen.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ohne Betriebssystem wird's wohl nichts werden oder was dachtest Du?

9. lennsen

lennsen ROM

So ich hab mir Win 7 zugelegt, jedoch findet er keine Festplatte etc wo ich das Betriebssystem hin installieren kann
    Und treiber laden kann ich auch nicht :bahnhof:

10. magiceye04

Dann schau mal im Bios, ob die Platte dort erkannt wird.
    Wenn nicht, ist sie vielleicht defekt oder irgendwelche Stecker sind lose oder oder oder...
    Das sollte dann der Händler klären, der Dir den Rechner verkauft hat, zwecks Garantie/Gewährleistung.

Treiber kann man eh erst laden, wenn das Betriebssystem installiert ist.

11. lennsen

lennsen ROM

Hat sich erledigt die Stecker von der Festplatte waren locker
    Jz geht er wieder danke für eure hilfe :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page