1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Programme nicht zu installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stevegem, Oct 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stevegem

stevegem Byte

Moin,

Seit einiger Zeit hab ich ein unbekantes Problem.Wenn ich MSI Dateien installieren will kommt immer die Fehlermeldung 2203,das das Paket angeblich kaputt ist und nicht installiert werden kann.Hab schon mal vorsorglich Msiexec unregistriert und wieder registriert,hat nix gebracht.Kennt jemand das Problem?

Mfg Steffen

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

da sehe ich zwei Möglichkeiten:

1.) die msi ist tatsächlich defekt - hast Du eine Kopie oder kannst sie Dir erneut herunterladen? Hast Du das eigentlich schon getestet?

2.) Windows-Installer neuinstallieren...

Bon Chance,
    Thor

3. stevegem

stevegem Byte

Jo hab auch andere Programme vesucht, nur seltsam is die Fehlermeldung.Ich probiere es weiter

Mfg

4. stevegem

stevegem Byte

Moin,

Ich hab ales versucht, die Variante mit unreg usw., den installer neu installieren und WinXp reparieren.Noch nicht mal das hat funktioniert.Hat jemand ne Idee? Es gibt immer die Fehlermeldung 2203!

mfg steffen

5. NickNack

NickNack Megabyte

Was steht in der Ereignisanzeige dazu?

6. stevegem

stevegem Byte

z.B.
    Product: TheBat! Home v3.60 -- Internal Error 2203. C:\WINDOWS\Installer\6721de.ipi, -2147287035
    oder
    Product: Sygate Personal Firewall -- Internal Error 2203. C:\WINDOWS\Installer\6721dc.ipi, -2147287035
    oder
    Produkt: Microsoft Office Excel Viewer 2003 -- Fehler 2203. Ein interner Fehler ist aufgetreten. (C:\WINDOWS\Installer\2d80240.ipi -2147287035 ) Wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Microsoft (PSS), um Unterstützung zu erhalten. Um zu erfahren, wie Sie PSS erreichen können, sehen Sie bitte nach unter .

usw. jetzt sehe ich es- immer diese gleiche Nummer am Ende.

7. NickNack

NickNack Megabyte

8. stevegem

stevegem Byte

Ganz schlau werd ich nicht draus, ich hab alle berechtigungen-funktioniert ja auch als admin nicht- im Windows ordner hab ich überall vollzugriff.

9. NickNack

NickNack Megabyte

Die Fehlermeldung deutet aber darauf hin, dass dir eben wohl doch Berechtigungen fehlen. Wenn du XP-Prof hast, sieh in den Gruppenrichtlinien zum Windows-Installer nach.

10. stevegem

stevegem Byte

So wieder da.Meinst du den Gruppenrichtlinienobjekteditor? Da hab ich nachgeschaut unter Windows Installer(bei benutzer und computer),aber da gibts nix besonderes,was stören könnte.

11. stevegem

stevegem Byte

Wonach muß ich da gucken, ich find da nix was meine Berechtigungen beschnitten haben könnte?
    mfg

12. NickNack

NickNack Megabyte

Richtlinien für Lokaler Computer
    > Benutzerkonfiguration
    > Administrative Vorlagen
    > Windows-Komponente
    > Windows Installer

Dort sollte alles auf "Nicht konfiguriert" stehen

13. stevegem

stevegem Byte

jo ,da hab ich geguckt, alles nich konfiguriert.

14. NickNack

NickNack Megabyte

Tut mir leid, da weiß ich im Moment auch nicht weiter und kann dir nur raten, eine Anfrage an den Technischen Support bei MS zu richten.

15. stevegem

stevegem Byte

ok, danke.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page