1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSi R-4650 installieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stallion, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stallion

Stallion Byte

Hi leute,

ich habe mir mal die oben genannte graka bestellt , ich habe sie ordnungsgemäß eingebaut ..

so jetzt habe ich mal probiert sie zu installen ,es funktionierte ein paar minuten und dan kam eine meldung (windows - logo test ) das kam so nach 45% und so gegen 60% kam das nochmal .

jedenfalls war der install vogang fertig und es kam ein zustands report .

am ende stand instalationspaket fehlgeschlagen.

und nach einem reboot kam diese fehlermeldung die windows so gerne schiken will ..

es macht mich wahnsinnig ..:bahnhof:

:bitte: helft mir

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Stallion

Stallion Byte

coole danke für diese info..

und sollte dieser logotest bestehen könnte es sein das die karte dan funtioniert?

4. deoroller

Der "Logo Test" muss nicht bestanden werden, damit ein Treiber funktioniert. Das kann ein interner Fehler sein. Oder der Treiber ist nicht signiert. Das sind mitnichten alle Treiber. Treiber Hersteller reichen nicht alle Treiber ein, um sie zu prüfen. das kostet schließlich Geld, garantiert aber nicht die 100 prozentige Funktionsfähigkeit.

5. Stallion

Stallion Byte

Hallo deoroller

ich habe meir den link vorgenommen und ausprobiert.. so und was soll ich sagen ES WILL NICHT FUNKTIONIEREN ich habe das umgestellt und im arbeitsplatz kofiguriert... aber nei windoof hat sein eigenen kopp und will net

was kan man da nich machen damit man die karte doch in gang bekommt

gruß

Sky

Last edited: Nov 14, 2009
  6. deoroller

Dann kannst du es mal mit einem älteren Treiber versuchen.

7. Stallion

Stallion Byte

ok .. ich habe von msi mir beide treiber ausprobiert... der eine sacht mir das ich die neuere version deinstallieren solle und dan das nochmal zu machen..

kann es nicht sein , wenn ich jetzt das deinstalliere das ich kein bild mehr habe?

ach ja : muss ich es auch im bios umschalten?

Last edited: Nov 15, 2009
  8. deoroller

Wenn du den Treiber deinstallierst, wird automatisch ein Treiber von Windows geladen, der dann allerdings nur Grundfunktionen bereitstellt.

9. Stallion

Stallion Byte

was kann ich den untergrundfuntionen vorstellen?

weil wenn ich damit ins i-net kann oder den neuen treiber installieren ka is dach doch das gesuchte:grübel:

10. deoroller

Grundfunktion ist der 2D-Modus in VGA-Qualität.

11. Stallion

Stallion Byte

solange ich damit den neuen treiber installieren kann?

12. hansematz

hansematz Byte

Hi,
    habe das selbe Problem. Nagelneuer PC mit ATI R4650 und (nagelneuer) Treiber, der dem PC beilag, bringt diese Logotest Meldung.
    Wenn ich die Meldung ignoriere und den Treiber trotzdem installiere, erscheint nach dem neu-Booten ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr.
    Hat jemand eine Idee?

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Stallion!

Lade Dir mal den catuninst herunter.
    Fahr mit der ob Board Grafik hoch und führe das Programm aus.
    Stelle im Gerätemanager die VGA-Standard-Grafik für die Karte ein.
    Dann neu starten und die ATI-Treiber installieren.
    Und nochmal neustarten.
    Dann müßte es klappen.

Schau auch mal nach Directx mit Start ->Ausführen->dxdiag.exe
    Dort müssen alle Beschleunigungen laufen; für's I-Net reicht Direct Draw.

Gruß chipchap

14. Stallion

Stallion Byte

hi chipchap

danke für den tipp... werde es mal am mittwoch ausprobieren .. es liegen gerade bauarbeiten an .. (wen du unter die rubik casemodding gehtst und mal in den theard kabelmüllhalde zu mittelklassecasemod anschaust , weiste was sache ist X-D)

ich werde es testen

ja hasematz

bei deinem problem würde ich versuchen über den safe mode reinzukommen ,und den teiber so zu uppen , die meldung geht mir auch auf den zeiger .
    oder versuch über die windows cd zu booten
    ich finde das hätten die ATI / MSI hersteller verbessern können

viel glück

15. Stallion

Stallion Byte

hi chip

danke für deine hilfe..

die grafikkarte leuft 1a..

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Stallion !
    Danke für die Blumen :wink: .
    Es ist doch immer wieder schön, anderen helfen zu können.

Gruß chipchap

17. hansematz

hansematz Byte

ja hasematz

bei deinem problem würde ich versuchen über den safe mode reinzukommen ,und den teiber so zu uppen , die meldung geht mir auch auf den zeiger .
    oder versuch über die windows cd zu booten
    ich finde das hätten die ATI / MSI hersteller verbessern können

viel glück[/QUOTE]

Hallo Stallion,
    nach drei Tagen vergeblichen probierens bin ich nochmal zu Altelco gefahren (dort kommt der Rechner her). Nach einigem Überlegen fiel dort einem echt fähigen Techniker ein, dass es bei diesem Motherboard (MSI 785GTM-EY5 mATX) immer mal Probleme mit dem PCI-e Slot gibt. Die haben dann das Motherboard getauscht und nun funzt die GraKa tatsächlich. Das Problem trat offenbar immer nur dann auf, wenn der GraKa Treiber installiert war. - Man lernt nie aus...
    Vielen Dank für deine Hilfe

18. Stallion

Stallion Byte

sind wir nicht alle nur menschen? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page