1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI R9 280X Gaming 3G

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Belias, Apr 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belias

Belias ROM

Huhu,

ich habe, denke ich zumindest, ein Problem mit meiner oben angegebenen GraKa.

Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt: http://geizhals.de/?cat=WL-406836

Dieser ist auch gestern gekommen und hat auch alles soweit ganz gut geklappt, das einzige Problem das ich habe ist, dass wenn ich spiele mein Bildschirm anfängt zu flackern.

Das Problem hab ich idR nicht beim einloggen, im Menü oder beim Ladebalken, sonden erst wenn ich wirklich Ingame bin.

Nun habe ich natürlich Treiber aktualisiert, eine ältere Version, den neuen Beta Treiber, alles getestet. Geholfen hat mir davon aber bisher nichts.

Daraufhin habe ich meine alte GraKa angeschlossen und die Onboard GraKa ausprobiert. Das komische ist da habe ich diese Probleme nun auch.

Ebenfalls hab ich mir mal das Monitorkabel sowie den Monitor meiner Freundin selbst geschnappt und ausprobiert. Auch das hat nicht geholfen. die Beiden Monitore (ihrer und meiner) sind so ca. 3-4 Jahre alt.

Die letzte Idee die ich hatte war den HDMI Anschluß der GraKa auszuprobieren. Diesen habe ich dann mit meinen normalen TV-Gerät verbunden. Da habe ich keinerlei Fackern oder ähnliches wahrnehmen können.

Nun habe ich wieder auf das normale Kabel sowie den Monitor gewechselt und schon flackert es wieder fröhlich vor sich hin.

Das ganze ist natürlich für einen neuen PC etwas ärgerlich, daher meine Frage ob hier jemand eine Idee hat was da los ist, weil ich mir auch nur ungern jetzt einen neuen Monitor kaufen möchte und das Problem besteht dann weiterhin.

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen Beta Treiber von AMD installiert?
    Ist VSync aktiviert?

Last edited: Apr 6, 2014
  3. Belias

Belias ROM

Den Beta Treiber hatte ich auch schon ausprobier ja. Aktuell habe ich den 13.12 drauf.

VSync ist aktiviert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Monitor am gleichen Stromanschluss ist, an dem auch der PC ist, kannst du ihn mal an einer anderen Steckdose anschließen.

5. Belias

Belias ROM

So hab ich auch mal ausprobiert, hat leider auch nicht geholfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page