1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI RX 9250 übertakten???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by raphaelldl56, Jan 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Hallo alle zusammen

Ich habe mir vor kurzem eine Radeon 9250 von MSI eingebaut, um meine OnBoard Grafik zu ersetzen. Ich konnte leider keine bessere Graka kaufen da ich keinen besseren Budget hatte.

Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist, diese Graka zu übertakten, da sie ja nicht sehr leistungsfähig ist, und wenn ja, wie das gehen soll (ich hab noch nie übertaktet...)

Danke im voraus

MfG Raphael

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kann man mit verschiedenen Tools, wie z.B. ATI-Tool.

MFG

3. raphaelldl56

Sorry, hab' nicht gesehen dass es einen "Übertakten" Forum gibt - ich schreib' alles wieder da rein.

4. raphaelldl56

Ja ok danke. Weißt du vielleicht, wie der Tool heißt?

5. raphaelldl56

Ich schreib' mal wieder das für meine Graka hier rein, wurde sschon im Graka Forum geschrieben aber hier passt es eigntlich besser

Hallo alle zusammen

Ich habe mir vor kurzem eine Radeon 9250 von MSI eingebaut, um meine OnBoard Grafik zu ersetzen. Ich konnte leider keine bessere Graka kaufen da ich keinen besseren Budget hatte.

Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist, diese Graka zu übertakten, da sie ja nicht sehr leistungsfähig ist, und wenn ja, wie das gehen soll (ich hab noch nie übertaktet...)

Und dann noch was : lohnt es sich, einen AMD Sempron 3000+ mit Barton-Kern zu übertakten? (Mainboard-Name : MSI KM4AM-L)

Danke im voraus

MfG Raphael

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:aua:

Einfach nur bescheid sagen, raphael.

Siehe meine Signatur.

8. raphaelldl56

Ok, mach ich nächstes Mal. Danke für den Link. Aber warum ist plötzlich in diesem Thema das reingekommen, was ich im "Übertakten" Forum reingeschrieben habe??? Versteh' ich nicht...

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nennen wir es.......zauberei..... ;)

10. raphaelldl56

Nein, hab' schon alles verstanden:D
    Ich hab' mich nur gewundert, dass mein Post mit der Frage zum Graka-Übertakten gleich zweimal im selben Thema war. Hab' jetzt aber alles verstanden, solange es auch gedauert hat;)

11. raphaelldl56

Ich hab' ne Frage zum Ati-Tool : Wenn man die Funktion "Find max Core/Mem" benutzt, hört sie dann automatisch auf, wenn es zu einem Punkt übertaktet ist, wo die Graka schrottgeht? Ist es riskant zu ocen (ich will nicht, dass meine Graka kaputt ist:heul: :D )
    Und was sind Artefakte?

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Artefakte sind Bildfehler, welche auftreten.
    Keine Ahnung, ob es automatisch aufhört, hab meine Graka selber nie übertaktet.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page