1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Schlecht ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by -X-, Aug 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -X-

-X- Byte

Hi ich will ne GeForce 4 TI 4200 64 MB , hab hier nun eine gefunden von MSI und wolte farge ob die gut ?

Habe gehört das irgendwas an den nicht stimmen soll oder is da lles ok ?

http://shopp.connecting-electronics.de/product_info.php?products_id=1219&cPath=1_4_85_177

2. -X-

-X- Byte

Also kann ich mir diese hier kaufen ?

http://shopp.connecting-electronics.de/product_info.php?products_id=1219&cPath=1_4_85_177

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Eigentlich nichts.
    Als Treiber wirst du sicherlich den Original Detonator für verwenden, und ab da gibts keine Unterschiede mehr. Außer halt in den Softwarebeigaben.

André

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wegen Lüfter der MSI-Karte siehe folgenden Link:
    http://www.hexus.co.uk/review.php?review=377&page=3

Laut einem Test in c\'t 10/2002 gehören die Lüfter der MSI TI4400 + TI4600 "zu den lautesten im Testfeld".

Mfg Manni

5. movingshadow

movingshadow Kbyte

grundlegende unterschiede wirds aber zwischen den 3en wohl kaum geben, oder?
    werd mir entweder die aopen oder die pixelview bei litec-computer.de holen, wo der preisunterschied zwischen den beiden gerade 3? beträgt!

also kann ich da noch was falsch machen?!

waiting 4 replies...

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Tja, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Am besten mal warten, evtl meldet sich jemand der die Pixelview und einer der die AOpen hat. Über MSI kann ich nur sagen: läuft, und woher die Story mit dem lauten Lüfter kommt weiß ich nicht

7. movingshadow

movingshadow Kbyte

thanx.
    software is mir vollkommen egal. am besten wenn nix dabei ist und die karte deshalb billiger is (wie die pixelview).
    aber das mit dem lüfter hätt ich gern gewusst:
    kannst du mir vielleicht sagen, wie/wo ich auf diese info komme und die 3 lüfter vergleichen könnte?

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Da alle Karten vom Layout her gleich sind, gibt es nur 2 Dinge, die man beachten sollte: Was für ein Lfter ist verbaut (Drehzahl, Kühlleistung, Lautstärke!!!)? Und was für Softwarebeigaben sind dabei (Spiele, DVD Player, etc)?
    Mit dem Lüfter soll MSI ja nicht unbedingt erste Wahl sein, kann ich aber nicht bestätigen. Läuft 1a ruhig und weit unterhalb kritischer Temperaturen.

9. Reaper.BLN

Reaper.BLN Byte

Auf jeden Fall würde ich zur MSI greifen! Habe selber die TI4600 von den Meistern der Mainboards im Rechner zu laufen und das OHNE Macken, Abstürze, kritische Temperaturen oder was sonst noch so passieren kann! ;-)

Have a nice day!

Reaper

10. movingshadow

movingshadow Kbyte

hi! ich werd mir diese woche auch ne ti4200er kaufen und brauche noch einen ratschlag:

3 karten, alle mit jeweils 64mb kommen in die auswahl:

-pixelview (155? bei litec-computer.de)
    -aopen (158? ebenfalls bei litec)
    -die bereits oben angesprochene msi (166?)

da diese 3 drei fast alle gleich viel kosten, wollte ich die experten fragen, ob sie ihr wissen mit mir teilen können! was wäre hier die beste entscheidung?
    oder ist es mehr oder weniger egal welche man nehmen soll?

pixelview vs. aopen vs. msi

the winner is??

thanx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page