1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Starmax 816 mit NVIDIA-Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by spuki, Sep 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spuki

spuki Byte

nVidia GeForce2: Einer der neuesten Treiber hat mit wohl den TWIN-Modus geladen. Unter TWIN ist Standard angeklickt. Im Gerätemanager wird mir der aktuelle Treiber angezeigt. Leider aber auch zwei Monitore (ohne Konflikt, habe aber nur einen Terminalanschluß). Wenn ich einen lösche, meint mein BS (es handelt sich um ME), dieses Terminal wieder aktivieren zu müssen. Für normale Anwendungen kein Problem, aber POWERDVD weiß nicht, welches Terminal er benutzen soll. Wer hat eine nicht so aufwendige Idee und macht mir Mut, beide Terminals zu löschen, ME zu starten...vielleicht vorher noch den Grafikkartentreiber auf Standard setzen?

2. spuki

spuki Byte

Ist ja schon ein kleiner Trost. Nur kann ich keine DVD mehr gucken, nachdem ich einen Graka Treiberupdate gemacht habe. (leider weiß ich nicht mehr die Version, da ich selten DVD nutze). MSIDVD (dahinter verbirgt sich lt. unverändertem Icon PowerDVD) bringt aber die Fehlermeldung F5300002, welche eben aussagt, dass ich den Standart-Modus wählen soll. Der Haken steht aber da, trotzdem kann ich zwischen zwei Monitoren wählen, wobei sich mein Schirm aber nicht ändert. Ein Schirm hat Echtfarben, der anderen 256. Da sollte ich schon eine Änderung sehen, oder?
    Wie kann ich jetzt die Fehlermeldung beseitigen, damit ich meine eine KonzertDVD wieder gucken kann?

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

die grafikkarten können standardmässig 2 geräte nutzen (z.b. monitor und tv), weil sie 2 ramdacs haben. daher werden auch 2 monitore in windows eingetragen, das kannst du nicht verhindern und ist so gewollt. macht ati z.b. auch so. power dvd sollte den monitoranschluss nehmen, der im treiber standardmässig auf nr 1 steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page