1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Ti 4200 64MB 60 HZ Probl.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by spike78, Oct 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spike78

spike78 ROM

Hi,
    kann mir jemand sagen, ob ich mit dieser Karte auch das 60 HZ Probl. bei 3D Spielen habe. Kann mit meinem Monitor nähmlich nicht die Frequenz anzeigen lassen.

cu Michael

2. Zirkon

Zirkon Megabyte

60 Hz sollte man durch bloßes Hinschauen bemerken. Man kann auch VSync einschalten und dann die Framerate eines Spiels anzeigen lassen, wenn sie konstant auf einem Wert (z.B. 60) rumeiert, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit die aktuelle Refreshrate.

3. Lupoo

Lupoo Byte

Hallo, das 60 Hz Problem betrifft nur XP bzw. Win 2000 im 3D Bereich. Im neuen Service Pack 1 für XP soll ein Bereich behoben sein, aber bei Open GL Anwendung noch nicht.
    Gruss Lupoo
    [Diese Nachricht wurde von Lupoo am 18.10.2002 | 19:09 geändert.]

4. Meiner Ansicht nach gibt es dieses Problem doch nur bei Windows 2000, oder? Wenn du das OS hast, kann es durchaus sein. Lade dir den neuesten Detonator runter (www.nvidia.de) und schaue dir in den Erweiterten Optionen des Treibers die Hz-Zahl an, die müsste eigentlich bei allen angezeigt und verändert werden können. Ggf. hilft dir das weiter ;-) 60 hz hast du, wenn das Bild auf nem weissen Hintergrung, z.B. in Word ohne Text unangenehm flackert!

MfG

Sebastian

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

dieser fehler taucht bei mir immer auf, wenn ich keinen monitortreiber installiert habe.

6. m67

m67 ROM

Hi, auch ich habe die MSI GF4 Ti4200 TD64 (8870) und selbriges Problem !

Die Karte startet unter Windows 98 SE immer bei Super VGA 800x600 bei 60 Hertz !
    Liegt vielleicht auch daran, das es eine TV-(out)-Karte ist, da wären ja höhere Hertzzahlen ja schmarn...
    Ich sehe, das der Monitor (dank Display!) beim Hochfahren schon mal VGA 640x480 bei 70 Hertz ist.
    Seit ich die MSI GF4 (4.13.01.4072) Treiber drauf habe, schaltet er nun garnicht mehr um, und bleibt immer bei 60 Hertz, es sei, ich wähle mal 1024x768....arrrgh !

Ich will meine 100 Hertz bei 800x600 ! und nicht Super VGA bei 60 Hertz !
    Was soll ich machen, Hilfe, soll ich meine "good-old" 3dfx Voodoo3 2000 wieder einbauen, die machte das noch ohne Zicken mit !
    Die Karte schein ja nicht schlecht zu sein, wieder mal so ein Treiber Problem, schei* NEW ECONOMY !

PC}s machen doch echt krank !

Wenn jemand ne Hilfe hat ! mail an:
    m67@gmx net

DANKE !

PS: mal sehen ob und wann MSI sich meldet !
    [Diese Nachricht wurde von m67 am 04.02.2003 | 17:58 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page