1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI X38 Diamond startet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ostrolf, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ostrolf

ostrolf Byte

Hallo!
    Habe mir das neue Mainboard von MSI X38 Diamond gegönnt, ganz aufgeregt alles zusammengeschraubt und wolte voll freudiger Erwartung loslegen. Leider startet das Board nur ganz kurz und schaltet wieder ab. Das im ständigen Wechsel. Die Laufzeiten liegen zwischen einer und sieben Sekunden.
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke!
    Rolf

2. itplumber

itplumber Byte

Auch an dich die Frage der Fragen: wieviel Erfahrung hast im Rechnerbau?!
    Nimm das Board nochmal aus dem Gehäuse. Hast du nicht zu viele Anschraubpunkte gesetzt? Sind unbenutzte Anschraubpunkte im Gehäuse? Vergleich die Installationsanleitung im Handbuch: keine Anschlüsse weggelassen? Wird die CPU, der Speicher, die Grafikkarte korrekt unterstützt bzw. gestartet? Sind vielleicht vagabundierende Kleinteile im Gehäuse. Schau genau und sehr selbstkritisch. Ehrlich(?): klingt nach einem kapitalen Einbaufehler, sorry aber...Kaputt ist immer schnell Real man don't need instructions. Viel Glück ansonsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page