1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSIE unter W2K speichert JPEG}s als .jpe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by HappySad, Apr 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HappySad

HappySad ROM

Hi,

ich habe mir kürzlich von meiner Uni ein Notebook erhalten mit fest installierten Win 2000 Pro. Der Internet Explorer speichert jede JPEG Datei immer als nur mit der Dateiendung .jpe anstatt .jpg. Das nervt mich ziemlich, da ich beim Speichern dann nicht wissen kann ob der Dateiname bereits vorhanden ist oder nicht.

Auf meinem Heimrechner läuft XP Pro und da klappt alles einwandfrei, ich hatte dort auch früher schon mal eine 2000 Pro Installation und da ging es auch.

Wo liegt der Fehler?

Vielen lieben Dank im Vorraus ;)

2. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

also ich habe auch Windows 2000 pro und mein Internet Explorer speichert alles so, wie es im internet schon ist. (also meistens .jpg)

vielleicht ist irgendwo eine einstellung falsch, oder vielleicht hast du bilder im internet erwscht, die wirklick die dateiendung .jpe haben.

denke, dass es am IE liegt.

greets
    songohan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page