1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSIEXE.EXE verknüpft MSI.DLL:222

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by susipeer, Aug 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. susipeer

susipeer ROM

Hallo,
    ich hab in Problem beim Installieren der HP Officejet D135 Software. Beim 1. Installationsversuch ist mir der Rechner (WIN ME) abgestürzt.
    Nach erneutem Hochfahren und Start der Inst.Software erhalte ich folgende Meldung: Die Datei MSIEXEC.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export-MSI.DLL:222 ()OK)
    Wer weiß, wie ich wieder die Installation wieder aufgenommen werden kann ?

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich tippe drauf das der MS messenger was abbekommen hat de installieren, booten neu installieren von der ME CD.

Gruß
    Christian

3. TalShiar

TalShiar Byte

Hi,

ich hatte das gleiche Problem wie susipeer, weshalb ich viele Programme entweder nicht installieren oder nicht deinstallieren konnte. Dank deiner Anweisungen funktionieren die Installationsvorgänge nun aber wieder einwandfrei. Tausend Dank. Du warst mir eine große Hilfe!!!

4. Is doch ganz einfach:

Die Lösung:
    Mit der Startdiskette booten
    „Computer ohne CD-ROM-Unterstützung starten“ auswählen
    „C:\“ eingeben und „enter“ drücken
    „cd windows“ eingeben und „enter“ drücken
    „cd system“ eingeben und „enter“ drücken
    „del msi.dll“ eingeben und „enter“ drücken
    „del msiexec.exe“ eingeben und „enter“ drücken
    PC ausschalten und Startdiskette entfernen
    PC anschalten
    Nun die Datei „InstMSIA.exe“ ausführen. (neueste Version des Windows Installers 2.0)

InstMsia.exe 2.0
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=CEBBACD8-C094-4255-B702-DE3BB768148F

Zum Abschluß der Installation muß folgendes stehen: „Windows Installer-Setup erfolgreich abgeschlossen“

Alles klar?

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Schau mal hier rein: http://www.forenchannel.de/windows/forum.php3?request=2425

Das gleiche Problem (nur eine andere Software) und die gleiche Fehlermeldung.

Hoffe es hilft ;)

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page