1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MsiInstaller-Fehler 1335 bei Installation von diverser Software mit CAB-Dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hangdog666, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei dem Versuch Software zu Installieren bekomme ich den "Fehler 1335". Anbei die detailierten Fehlermeldungen von drei verschiedenen Produkten, die alle während der Installation auf entsprechende CAB-Dateien zurückgreifen.

Installation von Produkt: Canon File Viewer Utility 1.3.1
    Fehler 1335. Die für die Installation erforderliche Datei "Data1.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen CD-ROM-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin.

Installation von Produkt: Microsoft Word 2002
    Fehler 1335. Die für die Installation erforderliche Datei "OFFICE1.CAB" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen CD-ROM-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin.

Installation von Produkt: Adobe Photoshop Elements 5.0
    Fehler 1335. Die für die Installation erforderliche Datei "Data1.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen CD-ROM-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin.​

Die in den Fehlermeldungen genannten CAB-Dateien sind vorhanden und einwandfrei über den Explorer zu öffnen und lesen. Die Installationen habe ich von CD sowie lokalen Kopieen von meiner HD versucht. Der MsiInstaller in der Version 3.0 sowie 3.1 bringt die gleiche Fehlermeldung.

Ich benutze Windows XP. Der 1335-Fehler wird im Internet allerdings vielfach unter diversen Winows-Versionen diskutiert.

Das sagt Microsoft zu dem Problem, die angegebenen Lösungen helfen bei mir allerdings nicht.
    http://support.microsoft.com/kb/314810/de

Wer hat noch eine Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist CPU und/oder RAM übertaktet?

3. Nein. Das Notebook wurde über ein Image von MEDION neu aufgesetzt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es nur mit .cab-Dateien Probleme oder auch noch mit anderen gepackten Formaten (.zip, .rar,...) ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page