1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msmni.exe verursacht fehler

Discussion in 'Mail-Programme' started by stuffy74, Jul 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stuffy74

stuffy74 ROM

Hallo! hoffe es kann mir jemand bei meinem problem helfen.
    jedesmal wenn ich outlook express 6.0 starte, kommt folgende fehlermeldung:

MSIMN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul DIRECTDB.DLL

outlook kann man dann nur mehr schließen. das ganze passiert täglich und ab und zu funktioniert es dann, wenn ich den pc neu starte.

vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das problem lösen kann. hab als betriebssystem win98se. danke für eure hilfe.

2. o_scar

o_scar Byte

Hi stuffy74.
    ein ähnliches problem hatte ich hier bei einem rechner in der fabrik.beschädigt waren die dbx-dateien in denen die emails gespeichert werden. such dir mal die dbx dateien raus( heissen genauso wie die ordner im oe also gesendete objekte.dbx usw: kopier sie dir dann heraus . ambesten den ganzen inhalt des ordners in dem diese dateien enthalten sind. dann lösche den inhalt des originalordner. lösche dann dein emailkonto richte deinen oe dann neu einverschicke dann eine testmail.. dann suche nochmal die dbx.dateien. die vorhin gesicherten kopierst du dann in diesen ordner.und zwar einzeln dann kannst du sehen welche dbx beschädigt war. falls du noch weitere informationen benötigst bsp zur reparatur dieser dbx dateien schau mal unter http://oe-faq.de nach.
    [Diese Nachricht wurde von o_scar am 01.08.2002 | 15:29 geändert.]

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Tja, das kann viele Ursachen haben.
    Oftmals hilft eine Neuinstallation des IE6, inkl der beschädigten Komponente. Sollte er während der Installation fragen,ob er Dateien ersetzen soll, machs mit ja, dann kriegst du die, die 100%ig gehen sollten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page