1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSN 2009 standardgateway offline / net messenger service keine verbindung was tun?

Discussion in 'Software allgemein' started by DJPolska100, Jun 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also,
    ich weiss zwar nicht ob das hier richtig gepostet wurde aber
    nach langer google suche hab ich mich hier angemeldet da die tipps zu meinem problem nicht geholfen haben

ich kann mich nicht bei msn anmelden es kommt immer die fehlermeldung standardgateway scheint offline zu sein

unter optionen in msn unter verbindung steht keine verbindung zum net mesenger service

firewall auch ausgeschaltet und nichts geändert

als ich gegooglet hab fand ich ne liste von dll dateien die ich registrieren sollte in "ausführen" fenster cmd eintippen und dann die dateien registrieren

bei 3-4 dateien kam ne fehlermeldung das die datei nicht registriert werden konnten

ich habe versucht die dll dateien runter zu laden und sie in system 32 einzufügen aber um die dateien zu ersetzen brauch ich admin rechte (die ich normalerweise habe da ich nur einen account bei vista habe) was nicht geklappt hat

ich kann alle anderen microsoft und msn seiten öffnen

deinstallt und neu installt hab ich auch schon mehrmals gemacht und win updates auch

ich benutze

win vista sp2

2000dsl von netcologne( modem kein router)

win live 2009

weiss einer ne lösung um die dll dateien irgendwie anders einzufügen oder wie ich rechte bekomme um sie zu ändern oder was ich noch mit msn anstellen muss damit es klappt??

ps: Vista vor 2 tagen neu installiert

greez
    DJPolska100

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du denn Sufen, Mailen, werden Sicherheitsprogramme aktualisiert und Windows über Windows Update?
    cmd mit Adminrechten starten. Ansonsten passiert nichts, wenn die Rechte fehlen.
    Standardmäßig läuft die Benutzerkontensteuerung.

3. ja ich kann surfen mailen windows updaten etc. also ganz normal nutzen ausser das msn nicht funzt
    ich weiss nicht warum der sagt gateway ist offline

vllt liegt es daran das ich bei netcologne eingeschränkte konektivität habe?
    aber vorher hatte ich auch eingeschränkte....... und da gings auch einwandfrei
    ich verzweifel an msn -.-

4. deoroller

5. ne ich habe antivir (freeware) da is ja keine firewall oder so dabei und sonst hab ich nix ich glaub ich installe vista nochmal neu
    thx fürs flotte antworten

6. deoroller

7. ich rasste aus bei dem scheiss msn
    hab win neu installiert platte auch formatiert und alles neu gemacht und geht immer noch nicht
    woran kann das liegen

8. deoroller

Das kann am Router liegen. Da du keinen hast, steht der nächste beim Provider.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page