1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSN Live Messanger 8

Discussion in 'Software allgemein' started by RazorXP, Feb 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RazorXP

RazorXP Byte

Hallo...! Ich habe mich gestern beworben bei http://live.com um die Beta von Messanger 8 zu kriegen. Heute war sie angekommen, die Mail, das ich der glückliche bin, der den Testen durfte :)
    Na ja, ich runtergeladen... ging recht flott, 13 MB und Microsoft bietet einen schnellen Server an.

Dann, als ich ihn gestartet habe,
    habe ich die neuen Features getestet - und ich muss sagen! Gute Arbeit, viel Übersichtlier und ein guter Offline Messanger Modus! ;) Lohnt sich also auch mal mit zu machen! :)

Razor

2. TApel

TApel Megabyte

3. RazorXP

RazorXP Byte

Was sagt mit das / was soll ich drauß lernen?

4. G-Z

G-Z Kbyte

Wahrscheinlich soll dies indirekt auf die Sicherheits Risiken von Windows Live Messenger hinweisen. Ich finde das Teil allerdings ziemlich der Hammer, wie auch die sonstigen Live Sachen die man schon testen kann. Könnte mir sehr gut vorstellen das Microsoft langfristig gesehen sehr erfolgreich damit sein wird. Der Windows Live Messenger ist auf jedenfall schon mal die Referenz, selbst in dieser frühen Version. Zur Sicherheit lässt sich sagen, dass ich erstens nicht aus Angst vor Viren und Würmern auf die Möglichkeiten des Internets verzichten würde und zweitens das in dem Windows Live Messenger ein Onlinevirenscanner integriert ist welcher jede ein und ausgehende Datei nach Viren checkt.

5. RazorXP

RazorXP Byte

NA ja, wer einen will, der soll sich melden, und dann schicke ich ihm eine Microsoft Download.Mail.

Razor

6. G-Z

G-Z Kbyte

interessanter als den Windows Live Messenger fänd ich die neue Windows Live Mail Mailoberfläche. Doch als ich mich bei der Betaseite anmeldete bekam ich die Antwort das diese Beta für die Schweiz nicht erhältlich sei. Nun frage ich mich: Woher wissen die, dass ich aus der Schweiz komme wenn ich mich doch bei der Hotmail Anmeldung einmal als Amerikaner und einmal als Deutschter ausgegeben habe?
    Die müssen doch das über meine IP Adresse rausgefunden haben oder? Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Wenn das so wäre frage ich mich ob man dieses Vorgehen nicht irgendwie austricksen könnte, so dass man auch an einen Windows Live Mail Beta Adresse gelangt, wenn man nicht in den zugelassenen Länder wohnt.

7. RazorXP

RazorXP Byte

Hallo G-Z!
    Ja, dieses Erlebnis hat mich auch überrascht beim Compad von ICQ der neue Messanger der (fast) alles kann (MSN, ICQ etc.!)
    Da wollt ich mal anmelden, aber nichts da! nur amerikaner kommen rein obwohl ich mich als engländer ausgegeben habe... Blöde Petze Internet Explorer sage ich da nur!!!

Willst du von mir eine Einladung?

RAZOR

8. G-Z

G-Z Kbyte

wenn du die Einladung zu Windows Live Mail meinst, ja sehr gerne. Meine Mail Adresse --- .
    Ich hätte jetzt eher auf die IP Adresse getippt und nicht auf den Internet Explorer. Aber ja, durchaus möglich. Google weiss ja auch das ich aus der Schweiz komme. Wenn ich auf Google China gehe (www.google.cn), werde ich auf Google.com weitergeleitet und unten steht Go to Google Switzerland.

9. Hallo...
    Hört sich wirklich interessant an ! Ist die neue Version auch via Windows 2000 möglich? Falls ja wäre ich NATÜRLICH auch interessiert ;-)
    greetz

10. RazorXP

RazorXP Byte

@volka-racho: Brauche deine Mail! Danke.

@G-Z: Einladung abgeschickt! Ist bei dir angekommen hoffentlich!

@all: 7 Einladungen noch! Streitet euch nicht! :ironie:

rAZor

11. G-Z

G-Z Kbyte

ja, ich meinte jedoch bloss, wie oben in dem Post wo ich meine Mailadresse gepostet habe ja auch steht, die Einladung zu Windows Live Mail und nicht die Einladung zum Windows Live Messenger. Aber trotzdem dankeschön für die Einladung.

12. RazorXP

RazorXP Byte

Oh, sry! Na ja, trotzdem:
    have a nice day with MSN Messanger 8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page