1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSN Live Messenger Symbol verschwindet, Prozess läuft weiter, weiterhin online?!

Discussion in 'Software allgemein' started by SpeedyGonzales², Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Gude,

habe unter Vista das Problem mit meinem MSN, das im übrigen mit dem Plus Messenger läuft, dass wenn ich z.B. ein Spiel spiele oder generell eine Anwendung im Vollbild (Terratec Home Cinema, Webplayer) mein MSN Symbol aus der Taskleiste verschwindet, es aber weiterhin aktiv ist.
    Der Prozess wird mir im Taskmanager angezeigt und ich werde auch bei allen Kontakten als online bzw "beschäftigt" angezeigt, ABER wenn diese mir dann Nachrichten schicken, kann ich sie NICHT EMPFANGEN obwohl die anderen keinerlei Fehlermeldungen erhalten.....?!

Es ist als ob der Geist von MSN weiter läuft :topmodel:

Das Problem kommt mir jetzt schon auf dem zweiten PC unter und im Chip-Forum habe ich über google auch jemanden gefunden, der exakt daselbe Problem hat, aber dort wurde auch keine Lösung genannt.
    Aber soviele Hits wie der Beitrag hatte, scheint es wohl ein häufigeres Problem zu sein....

Der Kompatibilitätsmodus ist auch mist, weil dann mein Plus Messnger nicht mehr funzt (weil unter Win7 muss man den einschalten).

Neuinstallieren bringt genausowenig! Es stört einfach ungemein, da andere mir was schicken, ich aber reingarnix davon mitbekomme! Im Verlauf wird ebenfalls nichts gespeichert!

Greez

Speedy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page