1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSN Messenger Anmeldung geht nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by elyu2, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elyu2

elyu2 Byte

Hi,

sitze seit kurzem vor einem Win NT 4.0 Rechner und versuche krampfhaft mich mit dem Msn Messenger einzuloggen. Leider bekomme ich die ganze Zeit folgende Fehlermeldung:

Aus einem der folgenden Gründe konnte keine Anmeldung erfolgen:
    - Name nicht vorhanden
    - Kennwort falsch
    - Service steht zur Zeit nicht zur Verfügung

Habe auch versucht mich mit Trillian einzuloggen. War ebenfalls erfolglos. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß Sascha

ps: der rechner ist in einem lokalen netzwerk angemeldet.

PIII 700
    128mb SDRAM
    winnt 4.0

2. elyu2

elyu2 Byte

Internet läuft. MSN 5.0 ist installiert. früher war 4.7 drauf und lief auch ohne probleme. danach wurde die kiste für ne zeit eigemottet. habe die kiste wieder aus der versenkung geholt und keine einstellung verändert. alles läuft nur msn nicht.
    werde jetzt mal miranda probieren.

gruß sascha

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

welche version von msn messenger verwendest du, versionen älter als 5.0 funktionieren nicht mehr da microsoft die sicherheit erhöht hat und versionen wie 4.7 gesperrt wurden, probier mal miranda aus http://www.miranda-im.org/ is auch cool
    geht der normale internet zugang, ist routing adresse, gateway richtig eingestellt, als dns und routing adresse muß die ip des Routers drinstehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page