1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSN Messenger Deaktiviern ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by iCEMAN3D, Jun 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iCEMAN3D

iCEMAN3D Byte

Hi leute würd gern mal wissen wie ich den MSN Messenger deaktiviern kann der ist ewig in der Taskleiste , will den wech haben , würde mich ueber antwort freun ;)

2. J.Havers

J.Havers Byte

Hi...
    da viele es nicht wissen, wie man hier auch wieder sieht, ist es gut, dass mal jemand das Thema erwähnt.
    Also, es geht folgendermaßen:
    Start -> Ausführen -> folgendes eingeben:
    RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove

Dann entfernt er den Messenger.
    Ziemlich lästig das Ding...

Naja, egal.

Ich hoffe, dass du ihn nicht nur deaktivieren, sondern auch gleich ganz entfernen willst :)

Bis dann
    J.Havers

3. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, hab dir gerade die remove messenger batchdatei geschickt mit der man diesen doofen messenger komplett runterschmeisssen kann.
    Stammt aus nem pcwelt heft und ist defenetiv in ordnung was ich grad geschickt. No fear.

Shine on

4. weedmaster

weedmaster Kbyte

http://www.kresstech.de/Downloads2.htm z.B.

5. iCEMAN3D

iCEMAN3D Byte

Woher bekomme ich das , kannst mir nen link geben ?

6. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hi,
    WINXP Antispy dann isset so gut wie weg!

Stefan

7. iCEMAN3D

iCEMAN3D Byte

Ich habe windows Xp drauf sonst würde ich ja hier woll kaum psten oder , nicht böse gemeint ;D

8. ManniBear

ManniBear Megabyte

Die Anleitung bezog sich auf das Deinstallieren des Windows XP Messengers. Das Verzeichnis %windir% ist dein Windows-Verzeichnis. Nicht jeder nennt sein Win-Verzeichnis auch Windows.
    Ich weiß natürlich jetzt nicht welches Betriebssystem du im Moment einsetzt und ob es dabei einen Unterschied zwischen MSN-Messenger und Windows XP-Messenger gibt.
    Mfg Manni

9. iCEMAN3D

iCEMAN3D Byte

Die verzeichnise gibt es bei mir nicht.

10. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hallo

In c\'t 11/2002 stand wie man ihn deinstallieren kann:
    Im Verzeichnis %windir%\inf liegt eine Textdatei namens sysoc.inf. Unter [Components] stehen alle Programme, die der Installer mitgeliefert hat. Manche Einträge enthalten ein "hide", das sie in der Deinstallationsliste vor den Augen des Nutzers versteckt. Löscht man das Wort (das Komma muß bleiben), kann man danach unter Sstemsteuerung/Software/Windows-Komponeten hinzufügen/entfernen das entsprechende Modul löschen. Der Messenger heißt msmsgs.inf.
    Vielleicht hilft das ja.
    Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page