1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSN Messenger lässt sich nicht installieren!

Discussion in 'Software allgemein' started by _leo_, May 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _leo_

_leo_ Byte

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mir den MSN Messenger von ww.msn.de runterlade (Auch genau so wie es mir dort erklärt wird) bekomme ich jedesmal bevor die Installation beginnt (Den Vertrag darf ich noch akzeptieren etc.) die Fehlermeldung:

"Während der Installation der Assemblierungskomponente {3A14AA35-9486-4282-8449-AAE866A17D23} ist ein Fehler aufgetreten. HRESULT: -2147319761."

Anschließend sagt er mir, dass der Messenger nicht installiert werden konnte und es öffnet sich ein weiteres Fenster in dem er meldet:

"MSN Messenger Setup ist mit Fehlercode '1603' fehlgeschlagen. Gehen Sie auf die Website von MSN Messenger und downloaden Sie die Software von dort"
    (Als ob ich dies nicht schon 1000mal getan hätte :aua: )

Kann dies damit zusammenhängen, dass ich über einen Router mit integrierter Firewall ins Internet gehe und bestimmte Ports nicht freigeschaltet sind?

Was kann ich tun, langsam fängt es echt an mich zu nerven!

Danke für Eure Hilfe,

Leo

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ist nur so eine Art Startdatei, die dann nachläd. Der Rest am besten per PN, wegen :bömo: und :btt:

3. _leo_

_leo_ Byte

Aah, ein Nachbar! ;) Juhu, ich bin nicht allein!

132 MB? Ach du scheiße! Ich habe (nur vergleichsweise) gerade den Link zu einer 588KB großen Datei gefunden, die den schönen Namen "Windows 2000 Service Pack 4-Expressinstallation für Endbenutzer" trägt! Was ist das?

Edit: Juhu, meine Signatur funktioniert! Ich muss sie nur noch ein wenig verschönern!

4. CaptainPicard

Danke für die Blumen, Nachbar. (ich Friedrichsdorf/Ts.):D
    Hier der direkte Link zum runterladen Klick (~132 MB)

PS: Wenn Du mal schnelle Hilfe brauchst, hier findest Du Tag und Nacht fast immer jemanden, mich auch:wink:

5. _leo_

_leo_ Byte

Ok, ich werd's versuchen! Wie lange dauert das Update ca.? Naja egal, ich hab' Zeit, die Nacht ist jung ;) !

Im Prinzip glaub ich eh nicht, dass damit mein Problem gelöst wird, aber wenn das SP4 sowieso stabiler ist kann es ja nix schaden es einfach mal zu installieren!

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch, du hast die 300 Post Marke gebrochen!

*aufdenWegindieHöhledesLöwenmach(www.microsoft.com)*

6. CaptainPicard

Du solltest Dir schon den SP4 runterladen, der läuft bei meinen Kunden auch stabil. Ob er das Problem behebt, das steht in den (mexikanischen? Speedy:totlach: ) Sternen. Viel Glück beim Probieren.

7. _leo_

_leo_ Byte

Speedy Gonzales :D

Scheiße ... ich hab's mir grade mit der Dl-Endung aus deinem Link runtergeladen und er zeigt mir die gleiche Fehlermeldung! Kann es vielleicht daran liegen das ich Win2k Service Pack 2 habe und das erst updaten muss?

Ach Mist, und ich dachte es geht jetzt endlich!

8. CaptainPicard

9. _leo_

_leo_ Byte

Hehe du bist so schnell, da kommt man mit dem Antworten gar nicht mit.

Auf der Seite will er mir auch eine SETUPNT.exe andrehen! Was mach ich falsch? :aua:

Wenn man den Link zu der SETUPNT.exe hätte könnte man die Endung vielleicht in "DI" ändern, aber den find ich nicht!

10. CaptainPicard

Vessuchs mal HIER.

11. _leo_

_leo_ Byte

Schade, aber immer noch besser als nix.

Gibt's denn nicht die Möglichkeit sich das Ding irgendwo kostenlos runterzuladen. EIn 1,99 ? Dialer ist irgendwie nicht so mein Fall.

12. CaptainPicard

Da liegt er, der Haken. Deshalb benutze ich hier am PC den MSN selbst, weil Trillian die Videofunktion nicht kann. Sollte es jemand besser wissen, dann bitte melden:D
    SetupNT ist O.K., das ist das Richtige für 2K.

edit:

SetupNT ist NICHT O.K., sie mal hier nach: KLICK!!!
    Da bekommst Du SetupDI
    Das ist die richtige Version für 2K und XP.:cool:

13. _leo_

_leo_ Byte

Achso,

ja ich denke, dass es die richtige Version ist. Habe Win2k, die Datei heißt SETUPNT.exe, aber auf der MSN-Seite gibt es gar nicht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Versionen zu wählen. Es gibt lediglich einen Button der mich zu der oben genannten Datei schickt.

Kann ich mit Trillian auch die Videofunktion vom MSN Messenger nutzen? Ich lads mir mal runter, scheint ja ganz interessant zu sein!

Leo

Edit: Ich war grad auf der Trillian-Seite. Wo kann ich das Tool da downloaden? Wenn ich unten auf "Download" klicke schickt er mich zu 'nem Dialer.

14. CaptainPicard

Ich gehe auch über einen Router mit Firewall ins Netz, das dürfte die Installation nicht stören. Hast Du die richtige Version für Dein OS runtergeladen?
    Ansonsten versuch es doch mal mit Trillian, der kann MSN und noch 5 andere Protokolle gleichzeitig. Ich benutze den z. T. bei meinen Rechnern bei Kunden, weil ich AIM, MSN und ICQ- Konten habe.

15. DerMagir

DerMagir ROM

Hallöle, ich hatte den genannten Fehlercode auch ständig bis ich endlich mal meine Antivirensw abgeschaltet hatte sowie Ad watch von Ad Aware und dann gings bei mir ohne Probs den MSN-Messi zu insten...viel Glück :cool:
    :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page