1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSN Messenger speichert Anzeigenbild nicht

Discussion in 'Smalltalk' started by Mafsniper, Apr 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mafsniper

Mafsniper ROM

Hab folgendes Problem im MSN Messenger 7.0 (6.2):
    Wenn ich mein Anzeigenbild ändern möchte erscheint eine Meldung "Ihre Anzeigenbilder können nicht verwendet werden. Bitte erstellen Sie neue".
    Standartmäßig müsste unter "Mein Anzeigenbild" mehrere Bilder vorhanden sein. Bei mir ist es leer. Wenn ich auf durchsuchen klicke und ein Bild auf meiner Festplatte auswähle, erscheint dies auch im Vorschaufenster, sobald ich jedoch auf "Ok" und dann auf "Übernehmen" klicke passiert nichts. Das Bild das im Messenger neben meinem Namen ist, flackert kurz auf, es ändert sich aber nichts. Zudem verschwindet jedesmal der Haken den ich bei "Mein Bild anzeigen und es für andere sichtbar machen". Hab den Messenger schon mehrfach deinstalliert und dann neu Installiert jedoch ohne Erfolg. Auch ein zurücksetzen auf die Version 6.2 brachte keinen Erfolg.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch nen Tipp geben.

2. sonura

sonura ROM

hallo mafsniper
    habe das gleiche problem, hoffe du kannst mir helfen. Hast Du Dein Problem lösen können? Wenn ja hoffe ich, dass Du mir weiterhelfen kannst. Der MSN Support ist ja echt schlecht. Danke und Gruss
    Sonnur

3. pheoplanet

pheoplanet Byte

Hmm.. Finde ich wirklich Schade, dass da der MSN Support nicht weiterhilft..

Meine Frage an euch ist jetzt:

Habt ihr die Beta Version drauf gehabt?

Denn mit der hatte ich wirklich sehr viel Stress.

Ich würde vorschlagen, ihr deinstalliert das wieder mal und installiert die ganz neue Version MSN Messenger 7,5

Das habe ich jetzt. Und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

GreetZ

eM

4. sonura

sonura ROM

ich habe 7.0 darauf gehabt, es ist auch keine betaversion. Ich krieg schon echt die krise, ich habe zig mal deinstalliert und installiert. ich bin mir sicher, dass irgendwelche Einstellungen an meinm Computer verhindern, dass ich bilder anzeigen kann, denn das Häckchen bei bild anzeigen verschwindet jedesmal, ich setz es rein, und beim nächsten öffnen ist es weg.....

5. pheoplanet

pheoplanet Byte

Hmm..

Also vor der Beta Version hatte ich auch MSN. Damit hatte ich gar keine Probleme. Aber nachdem ich ein paar PlugIns installiert hatte, spinnte das Ding nur noch XD

Habt ihr denn irgendwelche PlugIns drauf?

Die verhindern so ziemlich einiges.. :D

Versucht es auf jeden Fall mal mit neueren Versionen, aber verzichtet auf die BETA Versionen..

Mit denen kiregt ihr nur Stress XD

Habt ihr vielleicht MSN Plus! drauf?

Die fängt manchmal auch zu stressen an.

Schaut mal eure Ports an und die Cookies für MSN.

Mein Problem war ganz am Anfang mit den Ports. Ist echt ätzend :(

6. sonura

sonura ROM

danke für die prompte antwort. Ich bin zwar bewandert aber ich wüßte nicht wie die einstellungen für die ports sein sollen, und die cookies habe ich schon geklöscht, aber es funktioniert dennoch nicht

7. sonura

sonura ROM

hast du msn... weil hier über das forum ist es schwieriger etwas zu erklären....

8. pheoplanet

pheoplanet Byte

Hmm, gehst du vielleicht über einen Router ins Net?

Hast du zusätzliche Firewalls auf deinem PC installiert?

Wenn ja, musst du schauen, ob die Firewalls einige Programme "blocken". In dem Fall wäre es ja der MSN Messenger. Guck mal nach.

9. Addy-12

Addy-12 ROM

kleiner tip. ich betreue mehrere privatrechner bei denen das selbe problem aufgetreten ist. einfach den internetexplorer neu drüberbügeln und das problem ist beseitigt.

hat bis jetzt jedesmal funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page