1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msn messenger

Discussion in 'Smalltalk' started by derbysieger2007, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    habe letztens einen link geschickt bekommen.
    " http://host.piclooks.com/?edhardy2005 "
    da ich leider neugierig bin habe ich den natürlich ausprobiert da stand dann was von msn pics online for friends oder so und ich sollte mich mit meiner msn addy und kennwort einloggen. das tat ich dann auch keine 5 sekunden später war mein msn offline und ich erhielt vom rechner eine nachricht " sie haben sich an einen anderen pc am messenger angemeldet, klicken sie hier um sich wieder anzumelden".
    wie soll das funktionieren, zumal muss ich jetzt angst haben das der besitzer des rechners wo ich mich angeblich angemeldet hat nun meine zugangsdaten für msn bekommen hat ?
    ich bitte um Hilfe
    danke schon mal im vorraus

2. root

root Megabyte

Hallo!

Wie kommst du auf die Idee, auf einer Seite, die nicht von MSN stammt, deine Zugangsdaten einzugeben?
    Wofür sollten die die brauchen? Und vor allem haben die doch dort deine Zugangsdaten überhaupt nicht gespeichert, um zu prüfen, ob deine Angaben richtig sind z.B. für einen Login.

Gruß, /root!

PS: Nicht auf alles klicken, was blitzt und blinkt. Erst recht nicht, wenn man einen Link unerwartet zugesandt gekommt.

3. alles klar aber was ist mit der meldung ich wäre an einen anderen messenger angemldet an einen anderen rechner? zumal die person die mir das geschickt haben soll war gar nicht online und das nachweisbar.

4. root

root Megabyte

Da hat sich wohl jemand wirklich Mühe gegeben. Irgendwie hat einer es geschafft, unter anderem Namen eine Nachricht zu versenden, hat dann mithilfe der Webseite deine Zugangsdaten abgefangen, und hat sich dann mit deinen Zugangsdaten bei MSN eingeloggt (daher die Meldung).
    Ich glaube, das Beste wäre, du gehst auf die MSN-Webseite, setzt dein Passwort zurück und änderst es. Oder gleich einen neuen Account zulegen.

Gruß, /root!

5. habe mein kennwort sofort geändert aber ist doch immer wieder erstaunlich. es heisst doch das i net sei so sicher doch es gibt immer wieder leute die es schaffen sich wirklich überall einhacken zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page