1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSN Messi anmelde Probs

Discussion in 'Smalltalk' started by zooom1, Jun 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zooom1

zooom1 Kbyte

:bahnhof:

Meine Freundin hat sich einen kleinen Läppi gekauft und hatte gestern, nach einer Hinweismeldung, einfach mal "nicht Zulassen" angeklickt und seitdem kann sie sich nicht mehr bei MSN Messi anmelden.

Ich habe nun versucht anhand der Fehlermeldung, zu erkennen was es ist aber ich bin max User, kein Kenner, deshalb schaffe ich es nicht das ganze rückgängig zu machen.

"Ungültige Proxy oder Firewall Einstellungen" nennt das Ding als mögliche Ursachen und ich habe da wirklich null null MEGA null Ahnung wie ich das machen kann. Beim "Reparieren" ist alles grün abgehakt ausser "Main Ports", da gibts ein gelbes Dreieck.

Systemwiederherstellung war erfolglos, und auch Deinstallieren und wieder drauf auch.

Nun seid ihr meine letzte Hoffnung bevor ich das Teil zum Saturn o.ä bringen muss.

Ich danke euch......!!!:saufen:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da wird eine Firewall gefragt haben, ob MSN Zugriff auf das Internet haben darf. Also händisch den Eintrag ändern.

3. zooom1

zooom1 Kbyte

Das hört sich einfach an aber ich komme ja nicht mit MSN ins Internet, es meldet sich ja nicht an und wie ich das "umstellen" kann, weiss ich leider wirklich nicht.

Kannst du mir da vielleicht die Schritte erklären - Windows XP ist das BS.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dazu muss man wissen, welche Firewall genutzt wird. Die von Windows oder die eines Programmes (Norton etc.)

5. zooom1

zooom1 Kbyte

Norten ist glaube ich nicht drauf, der Läppi ist noch so wie geliefert, mit "McAfee" Security Center in der Leiste.

Last edited: Jun 14, 2009
  6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. zooom1

zooom1 Kbyte

*lach*

Also, so genau wusste ich nun wirklich nicht was du mir damit sagen wolltest, habe aber einfach mal die Anwendung geöffnet, ein wenig (mir nichts bekanntes geändert) und nun funktioniert es tatsächlich.

Klar, wäre besser wenn ich wüsste was ich gemacht habe aber im wesentlichen habe ich die Firewall ausgeschaltet und noch irgendwas gemacht (nur Gott weiss was)

Ich danke dir jedenfalls und meine Maus ebenfalls.

Gruss aus Frankfurt

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sinnvoller wäre es, nicht die Firewall komplett auszuschalten, sondern nur den Eintrag, den MSN betreffend, zu ändern.

Aber dennoch: Learning by doing :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page