1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSN trennt Internetverbindung

Discussion in 'Software allgemein' started by Asyurili, Apr 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asyurili

Asyurili ROM

Hallo. :)

Tja, ich hab da ein kleines Problemchen mit MSN (soweit ich weiß ist es auch egal, bei welcher Version... bei der neusten Live Messenger Version auf jeden Fall). Kurz gesagt, es funktioniert nicht.
    Sobald ich mich anzumelden versuche, egal an welchem PC (Vista oder XP), trennt sich die Internetverbindung im ganzen Haus und funktioniert erst wieder, wenn ich entweder eine Weile warte oder den Stecker vom Router (?) kurz rausnehme und wieder einstecke.
    Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, woran sowas liegen kann, ich kenne mich generell nicht sonderlich gut mit PCs aus...

Irgendwelche Ideen, woran's liegen könnte?

Liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Router?
    Und wie ist der PC mit ihm verbunden?
    Läuft im Hintergrund ein Filesharing-Programm?
    Ab einer bestimmten Anzahl von parallelen Verbindungen kommt ein Router an seine Leistungsfähigkeit und verliert dann die Verbindung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page