1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSN-Verbindungsproblem

Discussion in 'Software allgemein' started by iovialis, Sep 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iovialis

iovialis ROM

Hallo zusammen!

Ich habe mit dem MSN immer wieder folgendes Problem:
    manchmal funktioniert der Messenger (Version 7.0 Build: 7.0.0816) auf beinem Rechner problemlos (Zugang zum Internet über DSL und einen Router, der mit NAT konfiguriert ist) und dann, aus unerklärlichen Gründen, tut MSN absolut gar nichts. Die Fehlermeldung beim Anmelden lautet:
    Sie konnten nicht beim MSN Messenger angemeldet werden. Versuchen Sie es später erneut. 80072eff

Das kann nun Tage bis Wochen gehen, daß diese Meldung kommt und auf einmal geht's dann wieder. Mit GIMP funktioniert MSN aber, genause mit dem Web-Messenger. Außerdem funktioniert die Test-Option (Extras/Optionen/Verbindungen/Erweiterte Einstellungen -> TCP-Verbindung testen, und über einen HTTP-Proxy geht die Verbindung auch).

System ist Windows2000.

Bitte keine Antwort, ich solle auf ein anderes System umsteigen (Linux oder XP oder sonstwas)! Auch die Antwort, ich solle doch immer GIMP verwenden, ist nicht das, was zur Lösung beiträgt.

Vielen Dank aber für eine Erklärung, was das Problem ist!!!

Iovialis

2. iovialis

iovialis ROM

Hallo zusammen nochmals!

Gerade habe ich herausgefunden, was das Problem ist:

Im Internet-Explorer schalte ich immer wieder (ab und zu) einen Proxy-Server ein. Dieser war heute an und als ich ihn gerde abschaltete, konnte der MSN sich auch anmelden. Den Zusammenhang MSN<->IE verstehe ich nicht ganz, aber das scheint die Lösung zu sein. Ich verwende eigentlich nur FireFox und teste mit dem IE WebSites, die wir entwickeln - das teilweise über Proxies.

Vielleicht hilft diese Antwort auch anderen, weshalb ich das gerade schreibe.

Nix für ungut,

Iovialis

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Verwendent doch niemand, steige um auf den Miranda (Miranda IM Multi-Protokoll-Client, Miranda unterstützt gängige Protokolle "ICQ, AIM, MSN, Jabber, Yahoo, IRC, Gadu-Gadu".
    Damit funktioniert es, zumindest bei mir :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page