1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSN verschickt Links

Discussion in 'Sicherheit' started by Corran, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Corran

Corran Kbyte

Hi, hab schon gegooglt, und auch ein paar Tipps gefunden, aber nix hat geholfen.

Also mein MSN Messenger verschickt selbstständig irgendwelche Links.

Antivir hat nix gefunden, und auch das booten mit dem anderen XP und Kaspersky hat nix gefunden.

Hab im Trojander Board gelesen, das man Hijack THis ausführen soll, und das einem helfen soll, aber ich kann nicht wirklich viel mit dem ganzen Text anfangen, vllt kann das eine von euch

2. -humi-

-humi- Joker

also eins is sicher dein Sys ist krank...
    wasn dat? ;)
    Code:
    C:\Program Files\Perfect Keylogger Lite\bpk.exe

bei deaktiver swh fixen
    Code:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://de.rd.yahoo.com/customize/yco.../info/ie6.html
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [SPIRun] Rundll32 SPIRun.dll,RunDLLEntry
    O4 - HKLM\..\Run: [CTAPR2] "C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Console Launcher\CTAPR2.exe" /r
    O4 - HKCU\..\Run: [MtdAcqu] "C:\Programme\Creative\MediaSource5\MtdAcqu.exe" /s
    O4 - Global Startup: MultiMedia Master 100.lnk = C:\Programme\Remotec\Multimedia Master 100\MultiMedia Master 100.exe
    O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Programme\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
    O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
    O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe (file missing)
    O18 - Protocol: hddlife - {BD758015-47D9-477A-8873-4B688A2BC0E2} - "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BinarySense\hlAPP.dll" (file missing)
    O23 - Service: DU Meter Service (DUMeterSvc) - Hagel Technologies Ltd - C:\Programme\DU Meter\DUMeterSvc.exe
    O23 - Service: HDDlife HDD Access service - BinarySense, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BinarySense\hldasvc.exe

ie 7 is aktuell

hast denn mal auf so nen link selbst geklickt?

3. Corran

Corran Kbyte

bpk is nen Keylogger, und den hab ihc selnst installiert, damit ich weiß was auf meinem Rechner so einegtippt wird

hab selbst noch cniht auf so nen link geklickt, und der IE Explorer wird gar ncht genutzt, und darf nicht in Internet(is in der Firewall geblockt)

zu den Programmen die du aufgelistet hast:

O4 - HKLM\..\Run: [CTAPR2] "C:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Console Launcher\CTAPR2.exe" /r
    O4 - HKCU\..\Run: [MtdAcqu] "C:\Programme\Creative\MediaSource5\MtdAcqu.exe" /s

gehören zur Soundkartensoftware

O4 - Global Startup: MultiMedia Master 100.lnk = C:\Programme\Remotec\Multimedia Master 100\MultiMedia Master 100.exe

meine Infrarotmaus

4. -humi-

-humi- Joker

kk dann fix mal das andere zeugs

lad dir spybot S&D runter und lass dieses mal drüber...
    ist eigentlich leicht zu killen..

auch nicht auf werblockiertmich geklickt?

5. Corran

Corran Kbyte

hab ich drüber laufen lassen, hat nix gefunden

hab nicht auf sowas geklickt

Last edited: Sep 19, 2008
  6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

verschoben => Sicherheit (Viren, Würmer, Trojaner, Rootkits)

7. -humi-

-humi- Joker

eine aw auf mehr fragen is nicht gut;)

editchen thx berta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page