1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Msn

Discussion in 'Sicherheit' started by slak, Jul 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slak

slak Byte

Halo Leute
    Frage:
    Wie kann jemand über MSN Messenger in mein PC eindringen, auch wenn firewall aktiv ist? Wie kann ich denn port für MSN sperren bzw. deaktivieren?
    Danke
    Mfg
    Martin

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Lass einfach den Messenger aus, dann brauchst du den Port nicht zu sperren.

Wenn du den Messenger benutzen willst dann kannst du den Port nicht sperren, weil sonst der Messenger keine Verbindung kriegt.

Ist dir eine ungepatchte Sicherheitslücke im Messenger bekannt oder warum hast du Sorge dass jemand darüber in dein System einsteigen könnte?

3. slak

slak Byte

Hallo,
    Es ist also möglich über MSN auf meinen PC zu greifen? Eine Person behauptet er sieht meine dateien, wass ich nicht glauben kann, da ich immer auf dem neustem stand mein PC halte, bzw. immer update und patches habe.
    Danke für Antwort

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum fragst du diese Person nicht einfach welche Dateien angeblich zu sehen sind. Dann weißt du doch ob die Behauptung stimmt. Wenn der dir exakt den Inhalt deiner Festplatte nennen kann würd ich mir Sorgen machen, vorher nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page