1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msnp32.dll ist angeblich nicht vorhanden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Bockel, Jan 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bockel

Bockel Byte

Tag!
    Nächstes Problem. Langsam dreh ich auch wieder ab:
    Bei der Netzwerkkarten-Installation konnte der Rechner die WindowsCD aus unerfindlichen Gründen nicht lesen. Somit musste ich die Installation abbrechen und neustarten. Da tats einwandfrei.

Wenn ich den Rechner jetzt starte, sagt er mir, die Datei 'msnp32.dll' könne nicht gefunden werden.
    Bei meinem anderen Win98 Rechner befindet sich die Datei im c:\windows\system verzeichnis. Genau dort habe ich die Datei auf dem Rechner mit dem Fehler auch hineinkopiert.
    Trotzdem kommt diese Meldung.

Ich hab kein Bock Windows schon wieder komplett neuzumachen.

*hoff*

Danke

2. Bockel

Bockel Byte

sehr geil. besten dank!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Datei ist jetzt zwar physikalisch vorhanden, der Eintrag in der Registry, wo Windows sie finden kann fehlt aber.
    Sie ist demnach für Windows nicht vorhanden.
    Auf dem anderen Rechner mit gleichem BS, kannst du ja da mal gucken, welcher Eintrag in der Registry dazu nötig ist und diesen fehlenden Schlüssel wiederherstellen.
    Das Prog. dazu heißt regedit und lässt sich über Start/Ausführen starten.
    Darin suchst du dann nach msnp32.dll. Der Schlüssel wird dir dann angezeigt, welchen du auf dem anderen PC wieder herstellen kannst.

Zusatz:
    Guck auch mal hier nach <klick>, ob du damit was anfangen kannst.

4. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

Windows mußt Du auch nicht neu installieren und die Registry kannst du auch in Ruhe lassen. Systemsteuerung Netzwerke dort entfernst du den Clienet für MS Netzwerke.
    Dann Neustart und die Meldung sollte schon weg sein. danach Client wieder hinzufügen und fertig.
    roger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page