1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSOOBE mit Parameter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pc-salatman42, Sep 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte wissen, wie viele Parameter bei msoobe.exe alles gibt. Meine gefundene Parameter sind:

"/a" Aktiviert Windows XP.
    "/f" (SP1/SP2) Erscheint das Windows XP-Logo.
    "/x" Richtet ein Internetkonto ein.
    "/update" (SP2) Fragt ob sie Automatische Updates aktivieren wollen.
    "/retail" unbedingt /f eingeben.Richtet Windows XP ein. Möglicherweise funktioniert dieser Parameter nicht unter SP2.

Der Parameter "/f" kann kombiniert werden. z. b. "/f /a".
    Schreibt weitere Parameter auf die ihr findet.
    Das Programm "msoobe.exe" befindet sich in "%SystemRoot%\system32\oobe".

2. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Wenn ich /f eingebe, kommt zwar das Windows Logo, aber dann muss ich Notaus machen, weil alles steht.

3. Meinst du Computer ausschalten? :confused: Mann muss nur msoobe.exe über den Windows Task-Manager beenden. Geht mit "STRG-ALT-ENTF". Wenn du den Parameter "/f mit /x oder /a" kombinierst, dann verschwindet das Windows-Logo sobalt das Programm gestartet "Internetkonto einrichten" oder das Programm beendet wurde "Windows aktivieren".

4. Ich habe soeben einen interessanten parameter für msoobe gefunden, und zwar "msoobe /^". Wenn ich das auf meinem Win2k3 Server im cmd eingebe schreibt er "Mehr?" zurück...
    Hab noch nicht rausgefunden was man damit anstellen kann, probiert das mal, vielleicht finden wir da was... ;)

Ausserdem gibt es noch den parameter "msoobe /r" wodurch man zu einem Registrierungsprompt kommt!

Last edited: May 24, 2008
  5. Cekonia

Cekonia Byte

Im Ordner "oobe" habe ich noch ne Musikdatei gefunden... sie heißt "title.wma" hört sich ganz nett an... Elektronische Chillout-Musik

Wahrscheinlich deswegen damit man entspannen kann wenn die Aktivierung nicht funktioniert, und seinen Computer doch nicht sofort aus dem Fenster schmeißt...

OK... ich gebe zu das passt nicht in dieses Thema...

Übrigens geht der Parameter /r nicht bei mir... ich sehe ein leeres Fenster

Last edited: Jul 30, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page