1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msrexe.exe und viele mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by Brown-Swiss, Nov 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen,

ich habe da ein paar Spione auf meinem Pc und werde sie einfach nicht los.
    msrexe.exe und syncho.exe machen mir seit einiger Zeit das Leben schwer. Ich habe das Internet schon durchforstet und versucht sie aus dem System zu löschen, was mir aber verweigert wurde.
    Norman findet sie seltsamer weise auch nicht.
    Wie kriege ich diese Dinger wieder weg?

und ausserdem findet Norman beim scan immer 7 beschädigte .exe Dateien in dem Ordner Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/Content.IE5/...; wenn ich aber versuche sie hier zu finden, ist der Ordner leer oder existiert gar nicht. Wie komme ich da weiter?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Anian:confused:

2. Gast

Gast Guest

Wenn Dateien sich nicht löschen lassen, werden sie vom System geschützt, weil sie sich in einem geschützten Systemordner befinden (z.B. _RESTORE) oder weil deren Hintergrundprozess gerade läuft.
    Man muss also im ersten Fall die Systemwiederherstellung deaktivieren und im zweiten Fall den Prozess beenden.
    Wenn allerdings der Schädling ein Trojanisches Pferd ist, kannst u davon ausgehen, dass weitere Schädlinge unentdeckt existieren und dein System komplett kompromittiert wurde, also in einem undefinierten Zustand ist.
    Einzige Abhilfe in einem so schwerwiegenden Fall: Neuaufsetzen.
    Alles andere ist Pfusch.

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Bei Msrexe.exe wird es sich um den Trojaner SubSeven v2.1 handeln. Infos zur Entfernung z.B. hier:

http://www.norman.com/virus_info/subseven_trojan.shtml

Zu syncho.exe (richtig geschrieben?) habe ich nichts gefunden.

Zu dem letzten Problem: Lösch doch mal deine Temporären Internetfiles, z.B. über den Internet Explorer: Extras / Internetoptionen / Allgemein / Dateien Löschen / "Alle Offlineinhalte löschen" aktivieren und OK.

Lass auch mal dein System von Ad-aware und Spybot Search & Destroy überprüfen.

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page