1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSSQL Statement

Discussion in 'Programmieren' started by bullwey, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bullwey

bullwey Byte

Hi!
    Ich habe 2 MSSQL Datenbanken. Diese liegen (noch) auf dem gleichen Server. Die DB2 ist ein exaktes Abbild von 2 Tabellen von DB1. Da die DB1 aber täglich mit neuen Werten überschrieben wird, muß ich einmal am Tag eine Aktualisierung durchführen. Es soll alles was in den beiden Tabellen von DB1 steht in die beiden Tabellen von DB2 geschrieben werden und dabei auch die alten Daten überschrieben werden. Wie kann ich das einigermaßen kompakt mit einem oder mehreren Statements ausführen?
    Danke und Gruß

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

mach halt einfach ein Cronjob oder sowas, welches dir die Teile immer kopiert...

mfg Tenschman

3. knigge852

knigge852 Kbyte

du liest per script die 2 tabellen aus, und schreibst sie dann in deine andere db... is ganz einfach...

...

/* verbindung zu den dbs herstellen, verbindungskennung auffangen */

$sql = "SELECT * FROM tabelle1 ORDER BY id DESC";
    $sql = mysql_query($sql, $verbindung1);

while($sql = mysql_fetch_assoc($sql)){

/* jetzt haste nen array */

$sql = "INSERT INTO tabelle1 VALUES ('$sql[id]', '$sql[feldbla] /* usw */";
    mysql_query($sql, $verbindung2);

}

.........

und das halt nochmal für die andere db

dann kannste das script entweder per cronjob aufrufen, oder wenn du das keinen hast, wenn jemand deine webseite aufruft das script ausführen lassen (nicht immer, nur in bestimmten abständen... stichwort time() )

bzw,. du machts ganz einfach, und machst einfach jeden tag ein automatisches backup aller deiner daten...

4. bullwey

bullwey Byte

Danke, werd ich mal testen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page