1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msvcr80d.dll

Discussion in 'Software allgemein' started by TheMars, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheMars

TheMars Byte

Hallo,

Einige Programme werfen bei mir die Fehlermeldung msvcr80d.dll aus. Ich habe nun schon den ganzen Abend damit verbracht (:aua: ), diese dll - Datei irgendwo zu finden aber anscheinend schaff ich es nicht. Hab mittlerweise schon irgendwelches Microsoft Visual Zeug installiert, was einen IE von miundestens 6 braucht, ect.

könnte mir jemand sagen, wo ich diese Datei herbekomme?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste doch bitte mal, welches Betriebssystem mit Servicepack du hast und wann und bei welcher Aktion die .dll-Datei benötigt wird.

Ich habe eine MS-Seite gefunden, die das Visual Studio 2005 betrifft. http://support.microsoft.com/kb/917780/de
    Wenn die Software nicht installiert ist, wird die Anleitung auch nicht bei deinem Problem helfen. Es könnte sogar sein, dass es damit noch verschärft oder weitere Fehler eingebaut werden.

Hast du die Datei denn mal mit der Windows Suche gesucht?
    Manchmal werden Dateien nicht gefunden, weil sie nicht mehr registriert sind. Dann muss man sie neu registrieren.

Aber beantworte bitte zuerstmal meine Fragen in Ruhe.

3. deoroller

Auf meinem PC finde ich nur eine
    msvcp80.dll und eine
    msvcr80.dll
    (Microsoft® C Runtime Library Dateiversion 8.0.50727.42)

4. TheMars

TheMars Byte

Microsoft Windows 2000

Service Pack 4

Beim Start des Client Programms von Alphaload tritt der Fehler auf, dass die Datei nicht gefunden wurde. Das Problem besteht darin, dass das Programm mit Microsoft Visual C++ (daher auch msvc) erstellt wird.

Msvcr80d.dll ist standartmäßig nicht bei Windows 2000 / XP dabei und muss zusätzlich dazugefügt werden (ja, ich habe sie auch mit der Windows Suche gesucht - normalerweise ist die Datei ja nur im falschen Verzeichnis).

Das Einfügen der Datei reicht aus (nach meinem Stand). Das Problem ist nur, diese zu besorgen.

Edit:

Ich habe auf meinem PC auch msvcr80.dll und msvcr71.dll und msvcrt20 und 40.dll und...
    Die Datei muss nur eingefügt werden, das reicht schon.

5. deoroller

Alles klar. Ich würde auch ein Update suchen, in dem die Datei drin ist. Du musst nix installieren, wenn du ein Update hast. Man kann es entpacken, um an die Datei ranzukommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page