1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSWord - StyleRef - Kapitelnummern in Kopfzeile

Discussion in 'Office-Programme' started by Jo'anna, Jul 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jo'anna

Jo'anna ROM

Hi, ich bin dank einiger Beiträge hier zwar schon weiter gekommen aber noch nicht ganz am Ziel.

In die Kopfzeile meiner Examensarbeit habe ich mit Hilfe der Feldfunktion StyleRef die jeweils aktuelle Kapitelüberschrift eingefügt. Nun hätte ich aber auch gerne die entsprechende Kapitelnummer vor dem Kapitelnamen. Ich habe gelesen, dass ich ein zweites Feld einfügen soll, aber was gebe ich denn dort ein. Die Aufzählung der Kapitel erfolgt ja automatisch über die Aufzählungfunktion. Ich hab das Gefühl, ich stelle mich gerade etwas dusselig an.

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Jo'anna

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Bei mir (Word 2000) gibt es bei den Felderoptionen für StyleRef auf dem Register "spezifische Schalter" verschiedene Möglichkeiten: /n, /r, /w.
    Da wird doch was für dich dabei sein.

3. Jo'anna

Jo'anna ROM

Danke! /n tut's

Grüße, Jo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page