1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MTP Device

Discussion in 'Audio' started by zencrative, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich hab zu Weihnachten einen CreativeZen 16GB Mp3-Player bekommen und auch die dazugehörigen Treiber installiert. Das Misere ist nur, dass mein PC (WIndows XP) meinen Player zwar als Hardware erkennt, ich aber nicht auf ihn zugreifen kann (egal ob ZenMediaExplorer, Hardware, Geräte Manager, Arbeitsplatz oder WindowsMediaPlayer). Wenn ich meinen Player anschließe zeigt mir mein PC rechts unten ständig: Neue Hardware gefunden: MTP Device und er öffnet den Assistenten zum installieren der Hardware. Ich habe die Treiber-CD im Laufwerk gelassen und versucht das zu installieren.
    Und während er dann den MTP Device sucht findet er ihn auch (man sieht eine Datenübertragung) aber er hört dann urplötzlich auf und sagt das die zu suchende Datei nicht gefunden werden kann. Zudem bekomme ich auf dem Rechner von meinem Bruder (Windows Vista) eine direkte Verbindung ohne den Treiber.

Hat irgendjemand eine Idee um was genau es sich da handelt und was ich machen kann um diesen MTP Device zu installieren? Oder hat das nur etwas mit dem System zu tun? :bitte:

Ich wäre ür jeden Tipp und jede Idee sehr dankbar.

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo zencrative,

ich denke das Problem ist die "nicht-fertigstellung" der Treiberinstallation.

Probier mal folgendes:

Im abgesicherten Modus hochfahren. Das Gerät deinstallieren und den entsprechenden Treiber (DLL-Datei) löschen. Dann Gerät abstecken - Neustart - neu installieren lassen und am PC nichts machen bis er fertig ist.

Sollte dann gehen!

Gruß

3. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Damit der Zen auch ohne mitgelieferte Software erkannt wird ist mindestens der Mediaplayer 10 oder besser 11 erforderlich. Der bringt die benötigten Treiber ab diesen Versionen mit. Bevor du weitere Fehlersuche mit mehr oder wenigerem Erfolg betreibst überprüfe mal welche Version bei dir installiert ist. Wenn alles korrekt abläuft sollte sich nach kurzer Zeit das MTP-Device in ein Creative Zen-Symbol verwandeln.
    mfg Norman_H

4. Also mein Media Player ist schon Version 11.
    Und das mit dem abgesicherten Modus hat leider nicht funktioniert.:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page