1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

'müllt' XP die FP voll??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vinylguru, May 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vinylguru

vinylguru Byte

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Seit einiger Zeit beobachte ich das XP von Tag zu Tag meine FP 'verkleinert'.:confused:

Täglich fehlen so etwa 10-20 MB. :eek: Woran kann das liegen?
    Ich durchsuche schon täglich den tmp ordner (und ähnliche), auch habe ich schon alle Patches ( - nur die Deinstallationsroutinen im XP Verzeichnis - diese sind aber gesichert und können jederzeit zurückgespielt werden) gelöscht - weil ich schon mal sehr knapp an der Grenze war. Nun nimmt die FP aber wieder täglich, um etwa o.g. Menge ab.
    Ich hatte schon mal was darüber gelesen und dort wurde empfohlen die 'automatische' Systemwiederherstellung abzuschalten..... WinSxS ist aber nur 15 MB gross und verändert sich nicht......

Hat jemand eine Idee??:bet:
    ... sonst ist die FP in 12 tagen voll........

vielen Dank
    vinylguru

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo vinylguru

Der Ordner WinSxS hat, glaub ich, nix mit der Systemwiederherstellung zu tun, dafür aber der Ordner System Volume Information. Wieviel Prozent deiner Festplatte hast du denn für die Systemwiederherstellung reserviert?

Gruß
    Nevok

3. vinylguru

vinylguru Byte

12 % die Partition hat 10 GB - Knapp 320 MB sind noch frei....

Folder: System Volume Information ist nicht zugänglich (Zugriff verweigert) müsste ich als Admin nicht zugreifen können?

Vielen Dank übrigens für die Hilfe! :jump:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Setz Einstellung bitte mal auf 1% zurück. Auch als Admin wird dir der Zugriff auf "System Volume Information" verwehrt, da hier die Systemwiederherstellungpunkte abgelegt werden.

5. vinylguru

vinylguru Byte

Habe ich mir nach deinem dem letzten Posting schon fast gedacht das es daran liegen könnte (auch die Beiden anderen Partitionen waren sehr hoch).

vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe!!!
    :wink:

6. eumel59

eumel59 Byte

würde zu folgender vorgehensweise raten:
    voraussetzung dein system läuft JETZT stabil und ist ok, dann mach folgendes: DEaktiviere die systemwiederherstellung, boote neu, schau weiviel platz du gewonnen hast (wirst dich wundern) udn jetzt aktiviere die systemwiederherstellung erneut aber erlaube keine 12% mehr sondern nur noch 5-8%, das sollte reichen.
    generell ist aber zu sagen das einer derart vollen FP wie der deinen kaum luft zum atmen bleibt, wenn du 10 giga hast dann solltest du schon schauen das du 1 giga frei läßt aus performancegründen.

7. vinylguru

vinylguru Byte

Vielen Dank eumel59

ich werde es beherzigen (hatte vor kurzem noch 1 Gigabyte auf dieser Partition frei ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page