1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mugen 3 vs NH-U12P SE2

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Elton1, Aug 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elton1

Elton1 Byte

Hi,

ich war kurz davor den mugen 3 vorhin zu bestellen dann habe ich aus zufall den noctua gesehen. Der hat die exakte maße. Müsste doch eigentlich bei mir passen. Mein gehäuse ist Xigmatek Asgard II. Der mugen 2 soll ohne probleme gerade noch so rein passen. Der mugen 3 ebenfalls. Der Noctua hat aber fast die gleichen maßen. Müsste der doch auch passen.

Mugen 3: http://gh.de/642673

Noctua: http://gh.de/463337

Gehäuse: http://gh.de/511717

Mugen 3: Abmessungen (BxHxT): 130x158x108mm

Noctua: Abmessungen (BxHxT): 126x158x120mm

Die tiefe scheint ein wenig zu höher zu sein. Was ist eigentlich die Tiefe ?

Last edited: Aug 24, 2011
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Grundfläche des Kühlers besteht aus Länge x Tiefe. Ja, wird schon passen. Glaubst du der Noctua ist unbedingt besser? Bleib doch beim Mugen.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Würde ich auch sagen. Der Mugen sollte doch reichen. Oder möchtest du bis zum Limit übertakten?

4. Elton1

Elton1 Byte

Ja dachte ich mir auch das es passen wird.
    Habe noch den boxed drauf und wollte mir eig ein netzteil kaufen, habe mich aber doch entschieden kein netzteil zu kaufen.
    Mein bequiet 430w reicht erstmal aus.
    Später rüste ich dann noch auf.
    Da das netzteil jetzt nicht gekauft wird, habe ich noch etwas geld übrig.
    Der Noctua würde noch im budget liegen.
    Da die noctua's immer die nase vorne haben, dachte ich die wäre besser als der mugen.
    Aber wenn du sagst es ist es nicht wert so viel auszugeben, verstehe ich dich.
    Habe auch keinen gesehen der den asgard hat und den noctua eingebaut hat. Die den mugen eingebaut haben, sind genug und es passt einwandfrei.

@Dogeater: warst schneller :) Nein bis zum limit will ich nicht übertakten. Bis 3.6GHz würde ich hoch gehen mit meinem x4 955 BE.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Aso ja dann. Also 3,6Ghz sollten auch mit dem Mugen garkein Problem sein. Da mache ich mir schon eher Gedanken über den wohl schon merkbar erhöhten Stromverbrauch. :)

6. Elton1

Elton1 Byte

Wieder hat mich einer überredet :) An den Stromverbrauch habe ich gar nicht gedacht. Ist auch nicht so übertrieben ein problem das mit dem strom etc. Aber naja sry das ich immer so frage :) Habe in letzter zeit viele themen aufgemacht. Sry dafür auch. Kommt daher, weil ich fast keine ahnung habe. Naja egal. Ja dann werde ich bei dem Mugen bleiben.

Eine frage hätte ich da noch.

Wieviel °C unterschied gibt es zwischen dem Mugen 2 Rev.B und dem Mugen 3? Welches würdet ihr mir empfehlen? Hätte da an den mugen 2 gedacht weil der viel mehrere bewertungen hat.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Elton1

Elton1 Byte

Jo vielen dank. Werde dann den mugen 3 holen.

Schaue mir gerade das video auf der seite an. Werde es dann noch sorgfältig durchlesen.

Somit wäre dann meine sache geklärt. Hatte wirklich vor den noctua zu holen, aber lohnt sich gar nicht.

Danke nochmal.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page