1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multi Bildschirm betrieb??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Checkow, Jan 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Checkow

Checkow ROM

Hallo! Ich habe eine frage in hinblick zum betreiben zweier Bildschirme unter XP. Ich habe ein Laptop wo ich früher Windows 98 und ME hatte. Hier existierte eine Einstellung die es ermöglichte zwei Monitore anzuschlissen und diese als erweitertem desktop zu nutzen. Unter XP gibt es aber nur eine Funktion nämlich die dass beide Bildschime das gleiche zeigen. Ich frage mich jetzt ob es diese Funktion die es under 98 und ME gab nicht mehr in XP vorhanden ist.
    Wenn jemand mir damit helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Hier ist mein System:
    1.1Ghz
    256 RAM
    SIS 630/730 Grafikkarte die den Speicher mit dem Hauptspeicher teilt.

2. Wenn ich mich nicht irre, ist das kein Problem des Betriebssystem, sondern des Graphikkartentreibers.
    Die 2 Monitore sind ja nicht automatisch bei jeder GraKa ansteurbar, sondern man brauch eine besondere, welche wieder Treiber benötigt.

Oder wie oder was?

3. thtonk

thtonk ROM

Also, bei meiner Grafikkarte (Nvidia GForce2 MX400) besteht die Möglichkeit den Desktop zu Erweitern, Klonen z.B. für den TV-out ist natürlich auch möglich. Wenn diese Einstellung in Deinem Treiber nicht möglich sind hilft vieleicht ein Update dessen?!?!

MfG
    TT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page