1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multi Gerät...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Jan 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ja, das ist doch einmal eine technische Neuerung, die ihresgleichen sucht.

Schön, dass Ihr auch Witze in Testberichte einbaut.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist das dann ein vollwertig WLAN-Access-Point?

3. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Von der Stromzufuhr getrennt braucht selbst meine 50er Jahre 100 Watt Stehlampe keine messbare Energie.

4. jomal

jomal Halbes Megabyte

Siehste, bist Deiner Zeit voraus... :)

5. Elopy

Elopy Byte

Falsches Messgerät. Miss im HF-Bereich, fließt garantiert ein messbarer Strom.

6. jomal

jomal Halbes Megabyte

Auch, wenn der Stecker raus ist?
    Kann ja kaum sein, es sei denn:
    Heisenbergsche Unschärferelation, dann misst Du aber das Messgerät...

7. Elopy

Elopy Byte

Dein Denkfehler. Wenn ein Stecker drin ist, wirst du mit dem HF-Messgerät sicher wenig messen, weil der 50Hz-NF-Anteil wohl um zigtausendfach höher liegt. Wer misst, misst Mist. Also Stecker raus und am Leuchtständer mit einer HF-Messung ran.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Völlig unnötige Diskussion.

Viel wichtiger ist, daß einem der Kasten die Haare vom Kopf frißt mit den Farb-Kombipatronen.
    Ich weiß nicht, wie die Druckkosten ermittelt wurden, hier mal ein glaubhaftes Ergebnis:

MX475
    .

Last edited: Jan 16, 2015
  9. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ja und misst du auch nur das was dein Messgerät rein pustet......... Aber viel wichtiger ob Schalter aus oder Stecker raus, die Kosten sind gleich null.

10. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

1 Watt für nichts tun ist eindeutig zu viel.

11. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ohmmotzky, Du hast es kapiert...

Mir ist im Prinzip auch völlig egal, ob mein Multigerät etwas anzeigt, was da ein Funkmast reinpustet oder wo auch immer HF herkommen soll:
    es erscheint niemals auf der Stromrechnung, das zählt.

12. dnalor1968

Falsch!
    Wenn dadurch der Drucker weniger reinigt, die Reinigungsroutine z.B. nur alle 2 Wochen, anstelle bei jedem Einschalten (z.B. durch die Steckerleiste) stattfindet, wird die Patrone länger halten, und hier wird dann das gesparte Geld für die Tintenpatronen weit höher sein als der Stromverbrauch im Stand-by für diese Zeit.

13. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Darum hab ich nen Laserdrucker, der arbeitet selten oder ist komplett aus........

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wieder nichts begriffen ...

15. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Tja dann war dein Link zu schwach........... und dann sind wir schon zu zweit........

16. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ist eigentlich einfach.
    Wieviel Tinte verballert Dein Drucker beim Einschalten nach echtem Strom aus?
    Und wieviel Watt brauchst Du so, wenn Du ihn nicht ausschaltest.
    Nun die Frage: was wird teurer bei Dir?
    Druckst Du nur alle paar Monate, dann ist Strom weg wohl besser.
    Druckst Du alle paar Tage, dann ist Strom an günstiger.

17. dnalor1968

Auch das würde ich bezweifeln.

Zudem ist dann die Chance groß, dass der Druckkopf eintrocknet. Dann wird's noch teurer.

Deshalb Drucker an, und einmal pro Woche drucken.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mathe auch schwach?

Du hast ihn doch gar nicht gelesen, sonst käme hier nicht so ein Unwissen zu Tage.

Da ging es um die Kosten ... .

19. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ja, das ist mir klar.
    Übrigens, ich hatte mal einen Drucker über ein Jahr im Keller stehen, der war nicht eingetrocknet.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nix ist klar.
    Ich sehe hier keine Rechnung.

Mein Kühlschrank auch nicht.
    Komisch ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page