1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multiboot: Einfacher Systemwechsel mit PC-WELT-Skript

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by migII, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. migII

migII Byte

2. Danke migII !
    Werd´s ausprobieren !
    medicusarnulf

3. migII

migII Byte

Kommt drauf an was fuer ein Bootmanager du installiert hast.

Mit lilo geht es so:
    vi /etc/lilo.conf

message = /boot/message
    timeout = 80
    prompt
    default = Linux

Unter default stellste ein was du defaultmaessig starten willst.
    Default = Label

Nicht vergessen!!!
    lilo ausfuehren

4. Hallo !
    Ich hätt´ da noch ein für mich bisher (mangels Zeit) ungelöstes Problem: Ich hab Win2k + Linux 8.1 parallel auf einem rechner/einer HDD. - Nun ist seit der Linux-Inst. deren Bootmanager vorangestellt und der will immer Linux primär starten. - Da ich mich aber erst in Linux einarbeite, heißt bekannter "redlich-nährt-sich-das-Eichhörnchen"-Manier übe, hätte ich vorerst eigentlich noch lieber Win2k als primäre, heißt selbständig durchlaufende Startoption. - Wie stell ich das an ?
    Danke jetzt schon für die Hilfe !
    medicusarnulf@web.de

5. migII

migII Byte

Der grosse Nachteil ist halt das hier:

System-Partitionen erstellen (Maximal 4. Eine erweiterte Partition - so gewünscht - muss in dieser Version noch mit DOS-fdisk angelegt werden).

6. volker-s

volker-s Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page