1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multiboot-Einträge umbenennen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rodenberger, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

die Boot.ini gibt es unter Vista ja nicht mehr.
    Nun erstellt Vista einen eigenen Bootloader wenn man mehrere Betriebssysteme installiert.
    Kann ich die Einträge in der Startauswahl irgendwie umbenennen???
    BCDEDIT gibt mir keinen Zugriff !? :aua:
    Die Betriebssysteme sind jeweils auf einer eigenen Platte installiert.
    Was passiert wenn ich eine davon entferne? Kann ich dann normal booten? Die Daten auf der einen Platte sind halt etwas sensiebel, so das ich die Platte nicht immer angeschlossen lassen möchte (Viren, Hacker...)

Vielen Dank für jeden Tipp.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page