1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multiboot-Probleme-> Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by webandy, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webandy

webandy ROM

Hallo Leute,

ich habe ein problem und zwar hab ich mir gestern gedacht, ich richte mir jetz mal `n multiboot system ein. Ja erst mal is alles zusammengebrochen, da ich vista vorher drauf hatte, aber das habe ich dann hinbekommen, hab dann auch die partition von Vista formatiert und nochmal komplett neu drauf gehaun. Danach ist alles gelaufen Vista und XP Pro, bis auf die tatsache dass ich da schon 2 Ram-Riegel ausbauen hab müssen, weil die Vista version die ich auf dvd hab noch keine 8GB verträgt. Ok dann hab ich mir gedacht ich bau nur mal 2 aus und probier obs mit 4 GB läuft und siehe da, alles funktioniert. Hab alle Treiber draufgehaun bei Vista und bei XP und dann wollte ich bei XP noch den avira Antivir installieren, bei Vista wars einwandfrei. Doch plötzlich unter der Installation gibts bluescreen. Ich hab zuerst gedacht das wär wegen des 1 GB zu viel RAM, aber der ausbau eines weiteren Riegels hat nichts gebracht. Hab mehrmals einen Startversuch durchgeführt, auch im abgesicherten Modus, aber da ging meine Maus und meine Tastatur nie. Bei Vista gabs keine Probleme, das konnte ich ohne Probleme starten. Aber XP is nicht gelaufen. Ich hab dann einfach mal den 2. Riegel wieder rein gemacht und da ist auf einmal XP auch wieder angelaufen. aber Antivir war nicht installiert. Ich hab dann alles von antivir gelöscht was ich finden konnte und neu installiert. Aber wieder Bluescreen...
    Ich hab dann wieder mehrere Dinge ausprobiert bis es wieder gestartet ist, aber als dann antivir gestartet ist kam sofort wieder Bluescreen... Jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll:heul::heul:, kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus
    mfg
    Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page