1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multiboot USB Stick

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by scr3tchy, Jun 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scr3tchy

scr3tchy Byte

Hey leute,

ich möchte mir gerne einen multiboot usb stick erstellen mit mehreren betriebssystemen drauf, sodass ich von meinem stick booten kann.
    z. B. WinPE, VistaPE, linux-distribution oder sonstiges.
    ich habe schon einige anleitungen ausprobiert doch leider habe ich bisher keine hinbekommen. bin auch schon wieder wir wild am suchen bei google aber bisher keinen erfolt.
    Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, wo es eine gute anleitung gibt oder so....

hoffe ihr könnte mir helfen.

MFG

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

3. scr3tchy

scr3tchy Byte

jo danke schon mal für deine Antwort. Aber gibt es keine vernünftige Anleitung die ich online finde????

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie und was hast du in dieser Richtung bisher unternommen? Du schreibst nämlich weder, ob dein Stick bootfähig ist, noch ob das Mainboard-BIOS überhaupt zusammenspielen. Hast du das überhaupt vorher getestet, bevor du dich in solch ein Projekt stürzt?
    Ein Tipp: Erstell dir vorher eine Multiboot-DVD, selbst die ist auch nicht ohne...

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Tja , Anleitungen gibts genug , aber

>ich habe schon einige anleitungen ausprobiert doch leider habe ich bisher keine hinbekommen

Da war bei mir auch das Problem , deshalb hab ich auch 10Euronen
    Taschengeld geopfert !

Lieber ne DVD auf der ich alles nachvollziehen kann , bis ich es verstehe . Und dann aus dem gelernten , das machen was ich ursprünglich wollte.

Wenn Du schon googel willst , schau nach PORTABEL VIRTUAL BOX , USBUNTU LIVE CREATOR , usw..

MfG T-Liner

Last edited: Jun 26, 2009
  6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page